Hallo,
wir sind eine Entwickler/Design Bude und suchen für ein Kundenprojekt Ameisen in Hamburg. Das ganze ist für eine TV Agentur Website die wir in Kooperation mit einem Hamburger Künstlerkollektiv gestalten.
Die Ameisen die wir dazu benötigen werden etwas Ameisenfreundliches fressen und dabei gefilmt werden. Also werden wir Sie wahrscheinlich 24 Stunden benötigen. Bei Interesse einfach bei mir melden. Das ganze soll auch nicht umsonst sein.
VIelen Dank!!!
Man könnte im Globetrotter nach fragen .die haben da Acromyrmex cf. octospinosus
Ein paar mehr Informationen wären vllt. nicht verkehrt.
Habt ihr z.B. eine Vorstellung davon, was es für eine Art sein soll?
Wir wollen ein Logo wegfressen lassen. Das Logo wird aus ameisenverträglicher Nahrung hergestellt. Die Art ist eigentlich nicht wirklich wichtig. Schön wäre eine schwarze Art (z.B. Lasius niger).
Gerne würde wir auch eine große Menge Polygyne Ameisen mit Königinen kaufen. Eine Freundin ist Biologin und würde sich nach dem Dreh herzlichst gern um die Tierchen kümmern.
Was kann ich noch an Infos geben?
aus was ist denn dann das logo - aus proteinen oder zucker? und wie groß? dementsprechend muss ja auch die koloniegröße sein. und wer würde seine kolonie denn wohl verkaufen? verleihen ist wohl eher möglich, aber mit ca 20 tieren würd ich eh nicht weit kommen XD. achja und stell uns dann mal den link rein, wenn es fertig ist.
Es wird aus eingefärbten (Lebensmittelfarbe) Zucker hergestellt.
Wir benötigen ca. 1000 - 1500 Ameisen. Also schon eine ordentlich Menge. Leihen oder kaufen ist halt beides möglich.
Link werde ich auf jedenfall posten!
Kann es sein, dass ihr den Hunger von Ameisen überschätzt!?
1000 bis 1500 ist je nach Größe nicht wirklich viel, außerdem müsste die Kolonie ziemlich ausgehungert sein...
Zudem kommt noch, das die meisten Arten Zucker nur in flüssiger Form zu sich nehmen...
Wie wärs, wenn Ihr direkt bei Antstore anfragt, ob eine grössere Kolonie vorhanden ist? Aber auch dann wirds warscheinlich eng mit der 24 Stundenplanung...
Zudem kommt noch, das die meisten Arten Zucker nur in flüssiger Form zu sich nehmen...
Irrtum. Ist kein flüssiger Zucker da, vergehen sie sich auch an Kristallzuker, Puderzucker oder eingetrocknetem Zuckerwasser bzw. Sirup. Habe es bei meinen Lasius niger beobachtet. Natürlich ist das ganze in flüssiger Form deutlich beliebter.
[Und Kristallzucker unterhöhlen sie lieber als ihn zu fressen. :mrgreen: ]
Das heißt die Tiere müssen schon ordentlich ausgehungert sein, damit die sich über das Trockenzuckerlogo her machen. Und dann dauert das auch eine ganze weile bis das wohl aufgefressen ist. Btw. wiegroß soll das Logo denn werden?
Mir fällt zwar jemand mit einer wirklich großen Lasius niger Kolonie ein. :wink: Aber wie will man die Rtransportieren?
[Berg und Prophet?]
Die Frage ist, ob sie den Zucker fressen, oder das durch Transpiration entstandene Zuckerwasser...