Was ist das für eine Libelle?
http://img822.imageshack.us/img822/6963/001kpj.jpg
http://img836.imageshack.us/img836/6577/002jzo.jpg
halte es nicht fest
[Mod: Neuen Thread erstellt]
Großer Blaupfeil ( Orthetrum cancellatum )
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Blaupfeil
http://www.natur-server.de/Bilder/MZ/001/mz000052-Blaupfeil.jpg
Bild von http://www.natur-lexikon.com.
Gruß Raimund
man könnte hieraus einen sammelthread machen mit dem titel " was is das für ein insekt". so muss nicht jeder einen neuen thread öffnen nur so als anregung
THREADRULES:
1 Falls das tier geschützt oder gefährdet dann kann man darauf hinweisen, in einen humanen ton mit nötigen nachdruck^^
2 das ist dann kein dissksionthread oder hassthread. wer nichts konstruktives vorzubringen hat braucht auch nichts reinzuschreiben.
3 kommentare zu geschossene bildern sind erlaubt.
das ist nur ne anregung man könnte auch insekten threads hie reinschieben so kann man die unmenge an threads zusammenfassen und einen besseren überblick über das forum zu behalten.
ist nur eine anregung.
so zum topic ist das normal wenn man das tier berührt es sich garnicht bewegt bzw nur mal kurz mit den flügeln schlägt?und ist das nicht ein riesen insekt war wohl um die 15cm lang
und danke für die schnelle antwort
Könnte es sein, dass es an dem Tag etwas kühler war? Dann hatte das Tier noch nicht seine "Betriebstemperatur" erreicht. Oder es mußte sich ausruhen, weil es gerade eine anstrengende Paarung hinter sich hat. Das Paarungsrad sieht IMHO anstrengend aus...
kann sein hat inner nacht geregnet aber schönes tier und morts gross