Nabend,
wollte mal so fragen was ihr sonst noch so für Hobby´s außer die gloreiche Haltung der Ameisen. ^^
Vielleicht sowas wie Pflanzenzucht oder oder habt ihr vielleicht andere kleine Tierchen ?
Wäre mal interessant zu erfahren was man eventuell noch parallel zur Ameisenhaltung laufen lassen kann.
Kleine Berichtigung am Rande: Ameisenhaltung, nicht Zucht. Ist ja meistens nur eine Generation.
Ich habe bis vor kurzem noch Gottesanbeterinnen gehalten (sogar gezüchtet ;)), da aber jetzt bald ein Umzug ansteht, muss ich mal schauen, ob ich dafür neben den Ameisen noch Platz hab... :(
Werbung in eigener Sache:
http://www.antroxego.jimdo.com
Da sind meine anderen Freuden auch zu begutachten...
Also mein Lieblingshobby sind touren mit meinem Scootertrike.
Da ich ja in der perfekten Umgebung in Bayern wohne, kann man hier viel sehen.
http://i0.peperonity.info/c/AD7C92/293557/ssc3/home/087/stiko/albums/dscf1190.jpg_320_320_0_9223372036854775000_0_1_0.jpg
http://d.peperonity.info/c/d/5947EC/128757/ssc3/home/087/stiko/albums/dscf1190.jpg
Zudem bin ich noch Hobbyastronom.
http://i1.peperonity.info/c/D14991/417775/ssc3/home/087/stiko/albums/dsc00437.jpg_320_320_0_9223372036854775000_0_1_0.jpg
Nur leider sind in diesem Jahr dank des bescheidenen Wetters diese 2Hobbys sehr schwer auszuüben. Und so kann ich mich meinen Ameisen widmen und
spiele nebenbei noch World of Warcraft.
Ich glaube sonst würde mir bei dem Sauwetter die Decke auf den Kopf fallen.
tja, was soll ich dazu sagen? :?
anders als ihr bin ich noch nicht erwachsen und habe dementsprechend auch etwas mehr zeit. :P
für mich bedeutet das jede menge lesen, in der natur auf erkundung gehen :
005 (2).JPG
browsergames spielen, chatten und zeichnen :
a.jpg
desweiteren jogge ich und gehe vom DLRG aus schwimmen.
ich beschäftige mich viel mit tieren, versuche zurzeit eine mehlwurm zucht aufzubauen und beobachte mein nun geschlechtsreifes Killermuffin (Kaninchen) wie es sich fell ausrupft um ein nest zu bauen. :roll:
mit fauchschaben war ich bisher nicht sonderlich erfolgreich.
auf dem balkon habe ich jetzt erbsen angepflanzt und einige dazugehörige blattläuse ausgesetzt, ich hoffe dass die hirten (Lasius niger) sie nicht alle fressen, sondern auch behüten. bisher sieht´s gut aus 8)
zu guter letzt, suche ich momentan alle möglichen kleinen viecher die ich knipsen kann :D
021.JPG
ich denke das dürfte langen^^
lg, doc
Motorradfahren (Honda Hornet 900), lesen und ansonsten nur noch mein hobbykeller in dem ich allerlei tierchen habe, Skorpione, Gottesanbeterinnen, geckos, käfer, ameisen und diverse futtertierzuchten...
(ich glaube das reicht auch neben der familie^^)
Oh ja, es gibt noch ein Leben neben der Ameisenhaltung ;)
Ich bin auch Hobbyastronom was wirklich wegen des Wetters (gerade dieses Jahr) eher ein Schrankhobby ist, also eines, das nicht wirklich ausgeübt werden kann, Trotzdem mal ein paar Bilder. a_(4).jpg MondSV.jpg NeuerOylaMond1.jpg
Ansonsten wird halt viel gelesen und ab und an ein bisl Inliner gefahren.
@ Stiko: was für ein Scope besitzt Du denn?
Meine Interessen sind alle mit lebenden Tieren verbunden :D
Mal mein "Zoo" aufzählen:
- Zwergkrallenfröschen (Zucht)
- Zwergerbsen Kugelfisch
- Leopardgecko
- Mongolische Wüstenrennmaus (Zucht)
- Angorakaninchen
- Schnurfüßer
Bald kommen hinzu:
- Gestreifter Bananenfrosch
- mehrere kleine Geckoarten (hoffe auch Zucht)
Insektenzuchten aus praktischen gründen:
- Mückenlarven
- Wachsmaden
- Mehlwürmer
- Fruchtfliegen (Drosophila)
- Rüsselkäfer
Da kann man echt den ganzen Tag rum rennen und sich um Tiere kümmern. Wenn ich zurück blicke hatte ich schon echt viele Tiere, oft durch meine Eltern die genauso große Tierliebhaber sind. Von normalen Haustieren wie Hund, Katze, Meerschwein.... über Schildkröte und Papagei. Ich kann ohne Haustiere gar nicht und da meine Freundin genauso ist, werden es auch nicht weniger. Mein Hobby ist also mein eigener Zoo. :grin:
Das wichtigste ist aber das es den tieren gut geht und nicht das man alle hat. Ich habe ein eigenes Zimmer für die ganzen Tiere.
@ Moonman
Da weiss ich ja jetzt, an wen ich mich wende wenn unser Zoo erweitert werden soll :grin: Grosse Wohnung und noch ne menge Platz. Das schreit förmlich nach Terrarien.
-Klavier spielen
-Posaune spielen
- Ameisenbrowsergames
-Tanzen
-Filme machen
-bücher lesen
- Clan leiten
-und noch viele so Dinge die ich mal ab und zu mache wenn ich Lust habe.