ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Wo steht euer Formicarium ?"

Padde: Wo steht euer Formicarium ? (12. Apr 2010 17:22)

Hallo zusammen,
mich interessiert gerade wo man am besten sein Formicarium platziert, da dachte ich mir ich eröffne mal ein Thema wo jeder der mag dies beschreiben kann und vllt mit Fotos zeigen kann ;)

Padde

Creature: Re: Wo steht euer Formicarium ? (12. Apr 2010 17:24)

Auf meinem Schreibtisch steht die Arena und in meinem Regal steht die Farm

Padde: Re: Wo steht euer Formicarium ? (12. Apr 2010 17:30)

Also direckt in Sichtweite :)
Hatte ich auch schon so angedacht aber dachte das die Boxen die Ameisen stören könnten... !?
Hast du damit irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht bis jetzt?

Creature: Re: Wo steht euer Formicarium ? (12. Apr 2010 17:44)

Nö. Also seit dem meine Kolonie sich ihr erdnest gebuddelt haben , stört die fast garnichts mehr.

Dr_Karrissen: Re: Wo steht euer Formicarium ? (12. Apr 2010 17:46)

hm, tja, die müssen sich ihren Platz noch mit "Spinni" teilen :mrgreen:
Sieht nicht so ordentlich aus wie bei vielen von euch, aber trotzdem^^
Bald ziehen sie in ein Regal um :D
Sie stehen auf meinem Schreibtisch :D und bis auf den Pflanzen und ausrangierten Blumentöpfen ist da nur das Nötigste drauf^^
004 (5).JPG
Noch sieht das alles recht unschön aus, das soll sich aber ja noch ändern^^

messor_barbarus: Re: Wo steht euer Formicarium ? (12. Apr 2010 18:24)

Ich finde, Regale sind nicht so geeignet als Stellplatz, weil z.B. eine Stereoanlage dann die ganze Zeit das Regal zum Vibrieren bringt. :|
Deshalb hab ich meine Formicarien auf einem extra Tisch stehen. :D

LG

Padde: Re: Wo steht euer Formicarium ? (12. Apr 2010 18:39)

Meine Formica kommen bald an, ich überlege im mom wo ich sie am besten hinstellen soll... auf den Schreibtisch neben dem pc oder unter dem Fenster oder wo ganz anders in einer dunkleren Ecke abseits von allem und abseits aus meiner Sicht :/

Da Formica ja gerne Sonne haben bin ich unentschlossen...

Creature: Re: Wo steht euer Formicarium ? (12. Apr 2010 18:41)

Wenn ich später in ne eigene Wohnung ziehe werde ich mehrere Schweberegale anlege auf denen die Becken stehen würden

messor_barbarus: Re: Wo steht euer Formicarium ? (12. Apr 2010 18:53)

@Padde:
Meinste nich, dass auf ner Fensterbank (meinste doch sicher mit Unter dem Fenster) die Temperaturen recht kühl sind? Ich würde sie auf den Schreibtisch stellen. :D
Mein Tisch mit den Ameisen drauf steht neben meinem Schreibtisch, und ich liebe es während dem Arbeiten immer wiedern einen Blick ins Formicarium zu werfenl :D
LG

Dr_Karrissen: Re: Wo steht euer Formicarium ? (12. Apr 2010 18:55)

naja, für mich ist der einzige nachteil an regalen, dass man schwerer ankommt, aber ich habe keine stero anlage oder sonstiges was vibationen erzeigen kann :D von daher... :wink:

naja, vielleicht lasse ich sie auch für alle ewigkeiten auf dem schreibtisch^^ dann kann ich zwar nicht jederzeit was schreiben, aber der platz ist immernoch der schönste im meinem zimmer und am besten geeignet :D

[1]   [2]