ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Ameisenvernichtung"

Chris.188: Ameisenvernichtung (7. Aug 2009 16:12)

hi,

ich hab da ein problem mit ameisen im wohnwagen, es sind vermutlich P lagiolep[ s ]is pygmae a vom aussehen her und von der geringen größe.

ich will sie loswerden, da der wohnwagen schon bald unbewohnbar wird.

meine eltern sind in griechenland und der wohnwagen steht fix auf unserem grundstück und man kann schon gar nicht mehr drin schlafen, das sie überall sind.

hätte da jemand einen guten vorschlag?

[Mod: Bitte Gattung und Art richtig schreiben]

Henrik: Re: Ameisenvernichtung (7. Aug 2009 17:19)

Hallo,
auch wenn jetzt viele aus dem Forum schreien werden aber ich würde dir in diesem Fall doch die chemische Variante vorschlagen sprich Ameisengift. Wichtig ist das die Königin getötet wird, da du sonst das Problem mit den Ameisen wieder bekommst.

Chris.188: Re: Ameisenvernichtung (7. Aug 2009 17:30)

A ber welches A meisengift wirkt am besten und schädigt nicht M ensch oder T ier?

[Mod: Bitte die Forenregeln beachten]

Korsar: Re: Ameisenvernichtung (7. Aug 2009 17:38)

Nicht killen bestell bei Antstore nen Quarzschwingunsteil da hauen die ab und sollen auch nicht wiederkommen. [ Details ] Ameisenschock
Wirkstoff: Quarzschwingungen

16,90 €
(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Lieferzeit: unbekannt
Gift wurde ich als leztes Mittel nehmen

Henrik: Re: Ameisenvernichtung (7. Aug 2009 17:59)

Auf alle Fälle ein für den Innenbereich geeignetes Gift, diese dürften für Mensch und andere Tiere ungefährlich sein (die Anderen eigentlich auch aber sicher ist sicher) . Würde mich aber im Baumarkt zusätzlich beraten lassen.

Chris.188: Re: Ameisenvernichtung (8. Aug 2009 06:55)

Nicht killen bestell bei Antstore nen Quarzschwingunsteil da hauen die ab und sollen auch nicht wiederkommen. [ Details ] Ameisenschock
Wirkstoff: Quarzschwingungen

16,90 €
(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Lieferzeit: unbekannt
Gift wurde ich als leztes Mittel nehmen

ja, aber im innenbereich wirkungslos, aber wie gut funktioniert der eigentlich?

Korsar: Re: Ameisenvernichtung (8. Aug 2009 14:53)

Bei mir haben wir auch mal innen benutzt die hauten alle ab deshalb weiss ich auch as des innen auch funktionieren kann

Chris.188: Re: Ameisenvernichtung (8. Aug 2009 17:09)

ja aber wie? legst du den einfach auf den boden, oder befestigst du ihn irgendwo?

Korsar: Re: Ameisenvernichtung (8. Aug 2009 21:49)

MMh normal steckt man es in die Erde - also nen blumentopf mit reinstellen. ausserdem kriegt man ne Anleitung mit.

Chris.188: Re: Ameisenvernichtung (9. Aug 2009 11:58)

okay, danke!

[1]   [2]