ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Honig-Ei-Gemisch"

treztrez: Honig-Ei-Gemisch (1. Jul 2009 14:34)

http://www.youtube.com/watch?v=AK9CZl3gMiM

Was haltet ihr davon?
Nehmen das die Ameisen an?
Macht das schon jemand von euch?
Ich denke ich werde es mal ausprobieren aber bei soner Menge reicht das doch für Jahre selbst bei einer großen Kolonie ist das Ei doch schlecht bevor man es aufgebraucht hat.

Bin gespannt auf eure Antworten...

Cordovan: Re: Honig-Ei-Gemisch (1. Jul 2009 18:21)

Eigene Erfahrungen haben ich mit so einem Gemisch noch nicht gemacht, allerdings habe ich hier im Forum auch schonmal gelesen, dass Ei angenommen wurde.

Evtl kann man das einfrieren und portionsweise verfüttern? Oder beim nächsten Spiegel- oder Rühr-/Stockei nur eine passende Menge abzweigen, anstatt gleich ein ganzes Ei zu nehmen... ;-)

Ich denke schon, dass es einen Versuch wert ist. Mal eine interessante Abwechslung im Futterangebot...
Kannst ja dann hier reinschreiben, wie es bei deinen Kleinen angekommen ist und an was für eine Art du das verfüttert hast... :)

treztrez: Re: Honig-Ei-Gemisch (1. Jul 2009 18:33)

Genau :D in Eiswürfelform wäre das garnicht so schlecht... Ich probiers mal.

Yangopark: Re: Honig-Ei-Gemisch (4. Jul 2009 10:19)

ja ist bestimmt eine gute Nahrungsquelle ..bin auf deine Erfahrung gespannt

treztrez: Re: Honig-Ei-Gemisch (4. Jul 2009 10:36)

Also ohne Honig und Wasser kann man das total vergessen! Mal sehen ob das mit dem Einfrieren geklappt hat...

ingo h.: Re: Honig-Ei-Gemisch (4. Jul 2009 22:49)

Ich habe schon gekochtes Ei versucht.
Das Eigelb wurde sehr gern genommen, allerdings reichen da winzige Stückchen aus.
(Kann man ja vom Frühstücksei der Freundin abzweigen :) )
Das Eiweis weniger, allerdings finden sich auf dem Eiweis Milben oder was weiß ich für Viehzeug an, somit kann man etwas von diesen Viechern dezimieren.
Das Eiweiß schimmelt auch schneller, wobei das Eigelb nur eintrocknet.

Ingo

Kendoras: Re: Honig-Ei-Gemisch (4. Jul 2009 23:47)

die formel lautet richtig:

wasser
butter
Eigelb
honig

Das mischen und fertig. Die Ameisen werden es wohl unterschiedlich annehmen.

Chris.188: Re: Honig-Ei-Gemisch (5. Jul 2009 03:50)

ich habe mal in wikipedia gelesen, dass diese art von futter nicht sehr gut für die entwicklung ist.

hier mal der thread, also laut der statistik ist diese art von futter eher schlecht als gut.

http://www.ameisenwiki.de/index.php/Nahrungsgel

treztrez: Re: Honig-Ei-Gemisch (5. Jul 2009 10:38)

Naja ich habe auch keine Vitamine, Agar und Mineralien beigemischt von daher ist es auch was ganz anderes.

Kendoras: Re: Honig-Ei-Gemisch (5. Jul 2009 12:22)

Man bietet auch eigentlich nur Honiglösungen an.

[1]   [2]