Moin Moin an alle,
Vorweg die Sufu habe ich benutzt und konnte nichts dergleiche finden :!: .
Als ein Kommilitone und ich uns über die Haltung von Ants unterhielten (ich habe ihn mit der Materie angesteckt :twisted: ) kam bei uns die Frage auf, ob die Strahlungen von Handy/Telefon/Funkwecker .....usw für die Ameisen schädlich sein könnte. Klar wäre es wenn man die Strahlung über die gewissen Richtlinien hinaus Strahlen lassen würde, da es uns dann auch langsam im Kopf brummen könnte :lol: Aber wie sieht es aus wenn man ein Sender eines Funkthermometers in die Arena stellen würde, ob es dann die Entwicklung negativ beinträhtigen könnte.
Wenn jemand eine Idee hat oder gar eine Lösung, immer her damit.
Danke im Vorraus und mfG StonyMalony
Leider nicht...
Bin mir ziemlich sicher, in dem einen oder anderen Haltungsbericht mal was von Funkanlagen gelesen zu haben, allerdings war da keine Erwähnung eines Schadens für die Ameisen.
Das könnte heißen, dass sie auf Elektrosmog nicht reagieren, oder aber, dass schlicht keine Schädigung bermerkt wurde...!