1) 90
2) 925
ps: naja, schon etwas verschätzt!
Heute gab es bei uns den ersten Schnee. Für die südeuropäischen Arten rückt die Winterruhe immer näher und meine mitteleuropäische Arten habe ich schon vor gut einem Monat kalt gestellt.
Macht sich auch im Forum bemerkbar. Weniger los und wenn dann geht es nur um Exoten. Damit nicht auch noch die Halter in Winterruhe fallen, wollte ich diesen Thread mal wieder aufleben lassen. Habe heute ein schönes Bild gemacht, was sich gut dazu eignen würde.
http://www.eatenbyinsects.de/bilder/ants_Messor_alexandri29.jpg
Also, was schätzt ihr? Wieviele Ameisen sind auf dem Bild zu sehen? Um es nochmal in Erinnerung zu rufen: einfach spontan eine Zahl schätzen und nicht auf die Idee kommen nachzuzählen ;)
1352
:D
1500
O.K. dieses mal bin ich auch dabei!
Würd mal sagen so um die 2000!
Coole Idee übrigens!
Servus.
Tippe auf 1200
Grüßle ~Shar~
ich tendiere eher zu 3000...
mfg
ich sage 1200
Grüße
Ich sage spontan, habe nur einmal drüber geschaut und noch nichts gelesen:
Bild1: 120 bis max 175 Individuen
Bild2 is hingegen deutlich schwerer. Es fällt dem Menschen leichter in Regionen zu schätzen, die er "greifen" kann. So kann mein Auge dir sagen, wie lang ein Regal oder Ähnliches ist. Bei einem Gegenstand, der hingegen über 10m ist, fäng das Auge an, unsicher zu werden. Hier ist es ähnlich: Das Hirn sagt "Puh, das ist ne Menge", das Auge hingegen in meinem Fall "so viele sind das gar nicht. Vielleicht 570-630.
Bei den L. Niger schätze ich auf ca 4000-5230
Ich finde keine Auflösungen, kann mir wer die per PM schicken?
Danke =)
Oh, da erinnerst du mich an was. Hab zu dem letzten Bild ja noch garkeine Auflösung bekannt gegeben.
Die Auflösung zu den ersten 3 Bildern sind irgendwo im Thread versteckt ;)
Bild 1: 140-150
Bild 2: etwa 600
Bild 3: 1300-1400
und beim letzten Bild habe ich 1762 gezählt. Hab da auf einer hochaufgelösten Version des Bildes immer alle Ameisen einzeln markiert, was garnicht so einfach ist, wenn da alle Ameisen kreuz und quer über einander liegen.