ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Diskussion zu Haltungsbericht Diacamma rugosum"

Purifier: (13. Dez 2007 18:33)

Ja ich dachte mir auch schon ob es besser wäre für den Sommer einen 100W Heizstrahler zu holen....mal abwarten.
Wiviel Grad es im Nest sind an der Heizmatte kann ich so nicht sagen, habe kein Infrarotthermometer. Aber ich schätze ich würde es erkennen wenn sie sich nicht wohlfühlen würden.....

Noch eine andere Möglichkeit wäre die Heizmatte weniger laufen zu lassen. Villeicht nur bis nachts um 3 oder 4 Uhr :-k

Stefan86: (19. Dez 2007 00:23)

Es scheint also das die Tiere sich schnell an bestimmte Situationen gewöhnen können, wie zb. wenn man das Licht einschaltet. Sie werden sich dann auch warscheinlich an andere Befeuchtung und Beheizung mit der Zeit gewöhnen können. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und erfolg mit den Tieren weiterhin!

Purifier: (19. Dez 2007 02:45)

Ja, mir scheint es auch von dem Transport her gekommen zu sein das sie am Anfang nicht im Becken unterwegs waren und bei Lichteinfall blitzschnell ins Nest zurück gerannt sind.

Yankee: (19. Dez 2007 08:49)

Was mich mal interessieren würde: Wie kann es sein, dass du die Pinkies so lange im becken liegen lässt. Bei mir sehen die nach einem Tag schon derart vergammelt aus, dass ich sie lieber entferne.

Mach ich evtl etwas falsch?

Purifier: (19. Dez 2007 12:36)

Normalerweise halten die angebotenen Pinkies auch nur einen Tag, höchstens zwei ;)
In dieser zeit werden alle eingetragen und verputzt. Allerdings muss ich sagen das die jetzigen Pinkies die ich angeboten habe nicht angerührt wurden und hab sie deswegen aus dem Becken genommen. Die fingen auch an dunkler zu werden etc.
Deswegen denke ich nicht das du etwas verkehrt machst ;)

Flaschengeist: Re: Diskussion zu Haltungsbericht Diacamma rugosum (22. Aug 2011 22:35)

Und wie geht es der Kolonie mittlerweile?

Gruß Flaschengeist

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]