Meine Neue Messor Königin hab ich Körnchen getauft
weil sie ja später Körner essen ;)
MfG
Meine (bald mit der Post kommende) Lasius Niger Königin wird den Namen "Queen mum" tragen... der Name ist zwar aus dem englischen Könighaus geklaut, aber meine "Queen mum" ist wenigsten echt Queen und "mum" von allen.... aber ob sie so alt wird wie das Original wage ich zu bezweifeln.... :queen:
Meine Königin heisst Kontiki (Lasius niger)
Hi,
meine Pheidole Königin heißt Tyche. Das ist der Name der Griechischen Göttin des Glücks. :) Warum? Weil ich der Art Pheidole pallidula erstmals im Griechenland-Urlaub begegnet bin. Wir hatten dort eine Kolonie vor (und manchmal auch in) unserem Ferienhaus. ^^
Meine Lasius Königin hat keinen Namen und für meine Messor barbarus ist mir noch keiner eingefallen. Vielleicht Barbara.. Würde passen. :D
Meine Lasius niger Königin habe ich "Na'Toth" getauft. Als großer Babylon 5 Fan musste natürlich ein Charakter aus der Serie als Namensgeberin herhalten.
Meine Messor barbarus Königin heißt schlicht und einfach "Dicke".
Meine Lasius lasioides Königin nenne ich ganz einfach "Mini" (da sie nicht gerade groß ist). Hab nicht so die Neigung dazu, allem einen Namen zu geben.
Ich lasse diesen thread mal auferstehen nach einem Jahr Abstinenz. Interessant zu sehen, wie viele Member die in diesem Thread gepostet haben jetzt nicht mehr sind.
Meine Crematogaster rogenhoferi Queen musste ich Seli nennen, aus kaum verstehbaren Gründen.
Meine Königin hab ich Mrs. Pink getauft.... hat allerdings keine tiefere Bedeutung :D
Meine Camponotus substitutus hat den Namen Pandora .
Nyx nenne ich meine Camponotus nigriceps .
Für den Rest habe ich noch keinen Namen.