ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Die Blattschneider von Köln, sterntv in RTL"

TheSummiter: (8. Sep 2006 18:53)

@Earlant

mit meiner Aussage "Der Marderhund is aber einfach nur Putzig oder lol" habe ich nur sein Aussehen gemeint, ich bin mir sehr wohl im Klaren darüber, das auch durch dieses Neue tier das Geichgewicht der Natur verschoben wird, ob nun in die positive oder negaive Richtung bleibt noch dahingestellt.

*Scherz on*
Übrigens sorge ich selbst auch für eine „intraspezifischen Homogenisierung“, weil ich als Deutscher eine Römerin geheiratet habe um mal der "Inzucht" in so manchen Norddeutschen Dörfern entgegenzuwirken LOL
Aber wenn man von der "3JahreHeimischRegel" ausgeht is meine Frau ja eigentlich schon Deutsche hmmm...
*Scherz off*

So das konnt ich mir jetzt ned verkneifen, ich hoffe es wird gut gelacht :-D

Schöne Grüße aus Roma...

zucca: (8. Sep 2006 20:39)

Ich habe aus rechtlichen Gründen den Downlaod erste mal wieder zurück gestellt. Wer dennoch interesse hat, kann mich ma via PM anschreiben.

sorry, zucca

earlant: (9. Sep 2006 09:05)

@ Zucca:
Ich wäre schon daran interessiert, das Video runter zu laden. Habe es gestern versucht, aber es kam nur der Media-Player und die Anzeige: "Verbindung wird hergestellt", und dann nichts weiter. - Ich habe eine "eingeschränkte DSL-Verbindung", vielleicht liegt's ja daran.

@ TheSummiter:
Da hab' ich ja voll ins Fettnäpfchen gepatscht. Dann machen Sie mal hübsche Mischlingskinder! Anfangs sind die auch sehr putzig, manchmal sogar später auch noch. Viel Glück! :D

mfG,
Earlant

NuEM: (9. Sep 2006 13:19)

Anfangs wirkt ja auch noch das Äquivalent zum Sozialpheromon. Andererseits, sind die typischen Windel-Ausdünstungen nicht eher ein Repellent? :D

Um nicht zum reinen Spampost zu verkommen: Bei Links zu Videos, oder überhaubt mit Windows "bekannten" Dateien, am besten mit rechts drauf klicken und "Ziel speichern unter" wählen. Damit wird die Datei auf der Festplatte gespeichert, und nicht direkt von der Verknüpften Anwendung geöffnet.

Gast - ehem. User: Re: Die Blattschneider von Köln, sterntv in RTL (23. Jul 2011 13:56)

Sorry, dass ich den Thread heraushole, aber mich würde einfach nur interessieren, ob jemand weiß, was mit der Kolonie jetzt ist. Lebt sie noch? Hat sie sich unserem Winter angepasst?

Danke.

Creature: Re: Die Blattschneider von Köln, sterntv in RTL (25. Jul 2011 06:37)

Ich habe mal vor einem Jahr mit jemandem vom Pflanzenschutzministerium oder so hieß das telefoniert. Dabei ging es um die Einfuhr von Pheidologeton diversus , das Veterinäramt hatte mich dort hin verwiesen um nachzufragen ob Pheidologeton evtl. eben wie diese Blattschneider in Köln gefährlich werden könnten.

Der Mann war sehr gesprächig und zum Glück sogar damals Live dabei gewesen.

Er meinte die Wohnung wäre im "harten Kern" von Köln gewesen. Der Mann sei ein totaler Sozialfall gewesen und hatte eine absolute Messi Wohnung die bis oben hin zu war mit Müll und Tieren. Unter anderem hielt er ja auch Flughunde im Badezimmer.

Sie hatten damals diverse spezialisten kommen lassen. Glaub Kalytta war auch dabei und jemand von BAYER. Die meinten wohl alle , entweder die ganze Hütte unter ein Zelt und dann Gift rein oder garnichts. Leider wurde garnichts gemacht. Er meint , wenn nicht irgendwas anderes passiert ist , leben sie wohl heute noch da in der Zwischendecke der Wohnung.

van Rake: Re: Die Blattschneider von Köln, sterntv in RTL (25. Jul 2011 12:06)

Gibt es den "Stern-Bericht" noch Online? ich war auf der Website und YT konnte aber nichts finden.

Aber selbst wenn sie nicht vernichtet wurden, und evtl in der Zwischendecke wohnen, wir überleben sie den Winter ohne erreichbare Pflanzen?, soweit ich weis ging es ja um Blattschneider....oder meinst du die Flughunde? warscheinlich eher^^

mfg van Rake

Fraaap: Re: Die Blattschneider von Köln, sterntv in RTL (25. Jul 2011 12:22)

Das ganze soll sich in einer Gartenkolonie abgespielt haben... dort gibt es mit Sicherheit auch im Winter diverse Pflanzen ;) Zudem sollen sie den Kot der Flughunde ebenfalls verwertet haben können...

Markus: Re: Die Blattschneider von Köln, sterntv in RTL (25. Jul 2011 13:16)

Und wie sollen sie im Winter an diese diversen Pflanzen rangekommen sein?
Schneeschuhe an und raus, das ist bei Ameisen nicht!

Ich meine, mich erinnern zu können, dass irgendwo gestanden hat, dass die Tiere im Winter mangels Nahrung und teilweise aufgrund der niedrigen Temperaturen schlicht und ergreifend verstorben sind... allerdings ist das die übliche Sache mit den Quellen: wenn man mal welche bräuchte, weiß man nicht mehr, wo sie sind...

Gast - ehem. User: Re: Die Blattschneider von Köln, sterntv in RTL (25. Jul 2011 14:36)

Ok schade, dass man es nicht so genau weiß. Mir ging es auch nur darum, ob die entkommene Kolonie draußen noch lebt. Ich kann es mir ja auch nicht so richtig vorstellen, dass Blattschneideameisen unseren Winter überleben bzw. deren Pilz, aber gut es "könnte" ja sein.

[1]   [2]   [3]   [4]