Hallo,
wo wir gerade schon mal beim Thema sind. Hätte da noch eine Frage an Antstore zu Messor barbarus, wie ist es möglich das zur Zeit Kolonien mit nur sehr wenigen Arbeiterinnen vorhanden sind. Ich meine, wenn die Königinnen von diesem Schwarmflug sind dann würden sie ja erst nächstes Jahr gründen und somit erst nächstes Jahr die ersten Arbeiterinnen bekommen. Sind die Königinnen jedoch vom letzten Jahr, dann ist ja wohl die Anzahl an Arbeiterinnen sehr ungewöhnlich, eine Königin bringt im ersten Jahr doch mit Sicherheit mehr als 10 Arbeiterinnen hervor?
Wie ist das möglich?
lg,
Klasi
Naja, beim Thema? #-o
Halte es für angebracht, diese Frage direkt an Antstore zu stellen oder im Unterforum
http://www.antstore.net/viewforum.php?f=6
Grüße
Hallo ihr,
@Elune bei mir Trübt sich nix^^
Nun um zurück zum Thema zu kommen denke ich das es eine mischung aus allem ist,einmal wie gesagt keine lust :sleepy: oder zeit eine Haltungsbericht zu schreiben oder aktiv in einem Forum mitzumachen das andere wäre schlechte erfarrungen in Foren gesammelt. :comp01:
Und so nebenbei habe ich mir auch ins bein geschossen :) habe die letzten monate auch eher mitgelsen als mitgemacht,auch mein Abschluss bericht im Haltungsbericht habe ich versäumt für dieses Jahr.
MfG
Da ich jetzt circa 3 Monate ganz und gar nicht aktiv war in diesem oder in einem anderem Forum der Ameisenhaltung, schreibe ich auch mal, als Außenstehender der wieder, jedenfalls teilweise, reinkommen muss.
Die Foren werden mir(-das heißt natürlich: "mir persönlich" ,also ihr könnt sagen was ihr wollt, mir eh egal) zu unübersichtlich.
Ich gehe hier rein und sage mir, boa, das alles Lesen? - Ach ne... Google-> Messor barbarus Formicarien und teilweise erfolgreiche Ergebnisse bei der Suche*Freu*.
Das Verhalten einiger User, nicht nur eben in diesem Forum, sondern so gesehen, dass es über alle Plattformen geht, ist einfach nur bescheuert. Erst neulichs, als Beispiel(Sei bitte nicht angepisst, lieber Leser), wurde ein Einsteiger von einem Langjährigen Forenmitglied(womit ich meine persönliche Erfahrung auch schon machen musste*lalala-.-*) als Idiot öffentlich beschimpft.
Ja, da frag ich mich doch wer hier wirklich die Probleme hat.
Wer mich jetzt wirklich hier "kennen" gelernt hat oder mein virtuelles da sein, weiss genau, ich habe auch des öfteren Neulinge und Andere runtergemacht. Das lag teils an Frustrationien die man in einem Forum doch ganz gerne mal auslassen möchte und teils daran, dass hier echt komische Herringe rumsurfen. Ich meine, man kann doch auch mal einfach selber suchen.
Haltungsberichte sind ja gut und schön, sie sollen aber auch die Qualität behalten.
Was bringt es denn bitteschön wieder so einzeiler Dinger zu schreiben, mit kacke Fotos die eh keiner erkennen kann.
Das lustige ist ja, dass einige schon so eine Langweile zu haben scheinen, dass sie irgendwelche Topics eröffnen und Wörter, Zitate oder Sonstiges erraten müssen. Jo echt der Hammer leute.
Ich meine, man sollte doch beim Thema bleiben.
AMEISENHALTUNG, darum geht´s doch!
Auch wenn ich mich jetzt wieder in 2,3 Wochen hier ausklinken werde, weil ich was besseres zu tun hab - Freundin, äußer ich einfach mal meine Sicht der derzeitigen Ameisenforen.
(Oh und... bitte kommt nicht mit "wenns dir nicht gefällt geh doch weg", geh ich eh, denn solche Foren sind für mich Stress.
Stress hat man schon manchmal genug im Alltag, dann braucht man nicht 100 Leuten noch nachzulesen und wahrscheinlich noch zu verbessern im Virtuellen Leben, was mir so ziehmlich eh egal geworden ist.
byebye.