Schreibe es hier mal so rein.
Habt es schon mitbekommen, einige eurer Texte werden von uns verändert, nein nicht inhaltlich, wir unterstützen euch dabei das ins Wort zu bringen, was ihr rüber bringen wollt.
Für uns steht im Vordergrund, was ihr über eure Ameisen berichten könnt, dass was für euch dabei wichtig ist.
Ihr habt hier eine Plattform, die offen ist für vielfältige Fragen, besonders für Anfänger, die hier posten können, ohne gleich als Anfänger abgestempelt zu werden.
Hoffe das ihr es nicht übersehen habt, wir als Team werkeln mit Bedacht im Hintergrund.
In erster Linie ist das hier ein Ameisenforum, kein Rechtschreibforum.
Die Zeiten haben sich verändert, das Internet, die Umgangssprache hat sich da angepasst.
Gibt bestimmte Schreibweisen in der Ameisenhaltung, wo ihr durch müsst, um da mitreden zu können.
Wollt ihr euch verständlich dazu artikulieren, muss auch die richtige Schreibweise her, hilft nichts da müsst ihr mitziehen.
Auch wenn ich selber kein großer Fan davon bin, mit Fachbegriffen zu glänzen, muss akzeptiert werden, dass ihr schon ein Grundvokabular braucht, um mit dabei zu sein.
Euren Ameisen hilft das nicht, in den Foren ist es eine der Voraussetzungen, um mit dabei zu sein.
Die Regeln der Rechtschreibung sind wichtig, allerdings lässt sich für mich aus deren Einhaltung nicht die Qualität eines Forums ableiten.
Alles richtig geschrieben und fachlich mitunter Blödsinn, überlegt selber, wie euch das weiter hilft?
Gut das ist jetzt ein Extrem, irgendwo dazwischen liegt für mich die Linie für eine gute Kommunikation in den Foren.
Um mit der Zeit zu gehen, und damit lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, für mich ist es in Ordnung, wenn Einer alles kleinschreibt, fachliche Begriffe ausgenommen.
Alles Durcheinander ist das angebracht, was meint ihr damit zu erreichen?
Werden damit nicht Fragestellungen für die Leser dieses Forums als einfach nur dahingeklatscht verdeutlicht?
Was bringt euch dazu unkonzentriert zu schreiben, erwartete ihr genau solche unkonzentrierten Antworten?
Grüße