ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Versand von hk2 ameisen"

Yash: (16. Jun 2008 12:32)

Wenn das von antstore bisher so gemacht wurde dann vermutlich aus dem Grund das eine andere vorgehensweise bisher nicht von Nöten war. Ich denke das bevor man es verargumentiert man einfach mal aufatmen sollte und sich denken sollte: "Es geht auch noch rein auf Vertrauen!"

Ich denke das jemand der solche ameisen kauft auch den Schneid hat eine Erklärung zu verschicken.

Ich habe bei ebay die gleiche eRfahrung gemacht, ich versende direkt bei verkauf. Bisher hat noch jeder überwiesen. Manche was spät aber immer innerhalb der Pflicht. Ich denke das Vertrauen sich wieder lohnt und selten enttäuscht wird. (die wenigsten wollen zusätzlich den Anwalt zahlen ^^)

donbilbo: (25. Jun 2008 16:02)

Naja so hart es vielleicht klingen mag aber ich denke das Problem sind Kinder. Wenn ich mich noch daran erinnere wie ich mit 14 oder so nichtmal einen Fernseher im Zimmer haben durfte und inzwischen Kinder unkontrolliert ihre Freizeit im Internet verbringen und auch hier im Forum 10-14 jährige User schon ihr geballtes Wissen weitergeben dann bestellen die sich ggf. auch Exoten. Da ist dann das Problem eben die eingeschränkte Geschäftsfähigkeit und Antstore muss sich da ein bisschen absichern. Da ist der Weg über die nachträgliche Unterschrift sicher nur so lange ausreichend bis mal was passiert.
Solange der Verkauf von Ameisen in Deutschland nicht gesetzlich reguliert ist sehe ich als volljähriger Bürger aber keine Veranlassung irgendwelche Erklärungen zu unterschreiben. Ab einem gewissen Alter und Reife sollte man eben allgemein vorraussetzen können, dass sich Halter von Tieren aller Art vorher gewissenhaft informieren, bei Kindern ist das nun mal einfach nicht gegeben.

Dennis373: Re: Versand von hk2 ameisen (24. Sep 2008 16:58)

Naja so hart es vielleicht klingen mag aber ich denke das Problem sind Kinder. Wenn ich mich noch daran erinnere wie ich mit 14 oder so nichtmal einen Fernseher im Zimmer haben durfte und inzwischen Kinder unkontrolliert ihre Freizeit im Internet verbringen und auch hier im Forum 10-14 jährige User schon ihr geballtes Wissen weitergeben dann bestellen die sich ggf. auch Exoten. Da ist dann das Problem eben die eingeschränkte Geschäftsfähigkeit und Antstore muss sich da ein bisschen absichern. Da ist der Weg über die nachträgliche Unterschrift sicher nur so lange ausreichend bis mal was passiert.
Solange der Verkauf von Ameisen in Deutschland nicht gesetzlich reguliert ist sehe ich als volljähriger Bürger aber keine Veranlassung irgendwelche Erklärungen zu unterschreiben. Ab einem gewissen Alter und Reife sollte man eben allgemein vorraussetzen können, dass sich Halter von Tieren aller Art vorher gewissenhaft informieren, bei Kindern ist das nun mal einfach nicht gegeben.
Ich bin anderer meinung.
Es mag vielleicht solche 14 Jährigen geben die sich nicht informieren.
Ich, und ich bin auch 14, zähle aber definitiv nicht dazu ich habe mich nun seit 2 monaten über meine bevorzugte arte, Paraponera c lavata, eingelesen.
Auch andere Arten standen zur Auswahl Pheidologeton, Odontoponera oder Polyrhachis Art.
Auch mit meinen Camponotus l igniperda hab ich mich erst gründlich Informiert bevor ich sie mir angeschafft habe.
Die Paraponera hab ich zwar noch nicht, und das ist auch gut so. Ich werde erst die Becken auf Probe laufen lassen.
Und da ich gerade dabei bin, könnte mir jemand sagen, wo ich noch andere Haltungsberichte von Paraponera c lavata finde ,Google gibt nicht viel her und im Forum is auch nur einer.

Edit Antstore - bitte Gattungsnamen groß- und Artnamen kleinschreiben!!

klasi: Re: Versand von hk2 ameisen (24. Sep 2008 17:34)

Hallo,

ja es ich gebe Dennis373 recht,

es gibt mit Sicherheit so manchen Jugendlichen der sich zu früh exoten kauft ohne sich richtig darüber zu informieren.

Ich bin 13 und halte auch exotische Ameisen und auch Südeuropäische jedoch informiere ich mich vorher immer ausreichend bevor ich mir Ameisenanschaffe, indem ich in verschieden Foren Haltungsberichte durchlese.

Mein nächstes Projekt wären die Blattschneider Ameisen jedoch plane ich das ganze schon seit Monaten und werde es auch noch einige Monate lang planen.

Also meine Meinung ist, erst mit z.B. Lasius niger anfangen und sich dann hocharbeiten.

Überings halte ich immernoch Lasius niger mit ca. 400 Arbeiterinnen.

mfg Klasi

Dennis373: Re: Versand von hk2 ameisen (24. Sep 2008 19:56)

Ich hab auch mit dennen angefangen.
Also mit den Lasius aber ich hatte nur eine Königin und Brut die wollte nicht aus ihrem rg.
Im ernst die saß und saß und is im rg verhungert aber vor der Tür war doch futter.
Na ja meine lignipera sind schlauer die hab ich schon seit mai und die fressen sehr gut.
Ich weiß nicht ob es an mir lag oder an der Sturren Königin zumindest war das mein anfang der war nich so toll.
Ich hab dieses Formi dan einem freund geschenkt oder werde das zumindest morgen tun.
Schließlich liegts bei mir nur rum.
Und dan werd ich mit ihm noch ein paar einheimische Lasius fangen.
Ich weiß das der hochzeits flug vorrüber is aber vieleich können wir doch noch eine finden die sich nicht eingebuddelt hat.

Kendoras: Re: Versand von hk2 ameisen (25. Dez 2008 17:10)

Ich, und ich bin auch 14, zähle aber definitiv nicht dazu ich habe mich nun seit 2 monaten über meine bevorzugte arte, Paraponera clavata, eingelesen.

Oh, toll! Du hast dich eingelesen, toll! Hast aber Null Ahnung höchstwahrscheinlich wie man überhaupt mit Ameisen umgeht.
Gerade Paraponera clavata ist so eine Art, wo man etwas Gefühl haben sollte dafür!

Auch andere Arten standen zur Auswahl Pheidologeton, Odontoponera oder Polyrhachis Art.

Wie wär´s mit Camponotus, Myrmica, Lasius oder Formica-Arten für den Anfang ?

Auch mit meinen Camponotus ligniperda hab ich mich erst gründlich Informiert bevor ich sie mir angeschafft habe

Sehr schön. Wie sieht´s da aus ? Wie leben sie ? Mit wie vielen Arbeiterinnen hast du sie bekommen, wie viele haben sie jetzt?

Also mit den Lasius aber ich hatte nur eine Königin und Brut die wollte nicht aus ihrem rg.
Im ernst die saß und saß und is im rg verhungert aber vor der Tür war doch futter.

Sehr schön informiert, sehr schön, das du jetzt schon Paraponera clavata haben willst!!!!

Ich weiß nicht ob es an mir lag oder an der Sturren Königin zumindest war das mein anfang der war nich so toll.

Es lag an DIR! Diese Königin gründet Claustral, d.h sie gräbt sich eine Kammer und gründet dort alleine, ohne Futter!

Ich weiß das der hochzeits flug vorrüber is aber vieleich können wir doch noch eine finden die sich nicht eingebuddelt hat.

Hast Du das schon mal gelesen ?

"Die Schmerzen werden oft beschrieben, als würde man bei lebendigen Leib verbrennen"
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Paraponera_clavata

..... #-o

Mein nächstes Projekt wären die Blattschneider Ameisen jedoch plane ich das ganze schon seit Monaten und werde es auch noch einige Monate lang planen.

Oh, toll ich dachte du wolltest dir KEINE Blattschneider holen!!!
Dafür aber gut Polyrhachis dives halten?!
Na ja scheint zu langweilig zu werden,wie?
Auch wenn Du es planst, immer wieder planst, es geht trotzdem irgendwann irgendwas daneben!

Ich bin auch 14. Habe auch exotische Ameisenarten bei mir.
Wenn ich aber sowas wie von Dennis373 oder jetzt auch noch von Klasi lese... also wirklich(!), ne Leute!

Dennis373 hat nicht mal ne Lasius "niger" Königin aufgezogen bekommen wegen falscher Haltung und WILL sich Paraponera clavata kaufen(!!!!)
Woher willst Du diese Art bekommen wäre meine Frage ? - Wenn ich sowas als Verkäufer lesen würde , würde ich dir so eine Art niemals geben.

Klasi: ich dachte du würdest dich jetzt auf deine Polyrhachis dives fixieren ? und deine anderen 3 Arten ?
Wird wohl jetzt zu Öde oder warum willst Du dir aufeinmal wieder Blattschneiderameisen anschaffen ?
Im Ameisenforum kannste das ja nochmal reinschreiben, was wird man wohl dazu sagen ?

Oh man , peinlich ist das schon.

donbilbo: Re: Versand von hk2 ameisen (25. Dez 2008 17:34)

Ist halt Weihnachten, viele Leute haben Geld bekommen und jetzt müssen Exoten gekauft werden weil die einheimischen Ameisen ja schlafen. Schade finde ich nur, dass die Kolonien in windeseile verkauft werden, ich aber befürchte, dass ein Grossteil davon eingehen wird. Wenn ich allein lese wie einige Halter sich mehrere Acromyrmex Königinnen geholt haben weil eine nach der anderen stirbt, ohne zusätzlichen Extrapilz scheint es eh keiner hinzubekommen, im englischen Forenteil sterben jetzt sogar schon die Polyrhachis dives Kolonien weg....

klasi: Re: Versand von hk2 ameisen (25. Dez 2008 18:28)

Hallo,

@ Kendoras, was verbreitest du hier für Gerüchte. Wie kommst du darauf das ich Acromyrmex halten wollte? Hör auf so nen Misst zu verbreitet wieso sollten die Weberameisen zu langweilig werden, das stimmt doch garnicht.

Was soll das!

mfg Klasi

Kendoras: Re: Versand von hk2 ameisen (25. Dez 2008 19:10)

" Mein nächstes Projekt wären die Blattschneider Ameisen jedoch plane ich das ganze schon seit Monaten und werde es auch noch einige Monate lang planen."

"Wie kommst du darauf das ich Acromyrmex halten wollte? "

http://ameisenforum.de/exotische-ameisenarten/34054-ich-habe-vor-acromyrmex-zu-halten.html

Hört sich ja irgendwie so danach an.

klasi: Re: Versand von hk2 ameisen (25. Dez 2008 19:20)

Hallo,

guck mal aufs Datum.

"11.10.2008, 22:59"

Da hatte ich die Poly noch garnicht. Das ist echt fies von dir so etwas zu behaupten vonwegen Poly wären langweilig geworden.

Das ergibt alles keinen SInn.!!!!

,Klasi

[1]   [2]   [3]   [4]