ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Suche nach Nachzucht in grossem Umfang"

Rottweiler: Re: Suche nach Nachzucht in grossem Umfang (17. Aug 2015 22:25)

1. War es ja nur ein Gedanke von mir das sie auch was anderes fressen.
2. Es mag für einige (wie für mich) selbst verständlich sein nicht nur an heute zu denken sondern auch an morgen, da hast du natürlich Recht.
Gerade Ameisenhalter sollten die Größe einer mehreren tausend starken Kolonie nicht unterschätzen.
Vor allem weil sie im Vergleich ja ganz schön alt werden können.

Lg Rotti

Ps: War ja nur ein Gedanke..... :( :( :(

GroßesKrabbeln: Re: Suche nach Nachzucht in grossem Umfang (18. Aug 2015 00:33)

@Rottweiler - nicht traurig sein ;)

Zu Deinem Schlusssatz:
Ich glaube mich an einen Bericht von einem Zoo erinnern zu können, denen die Blattschneiderameisen über den Kopf gewachsen sind. Sie kamen nicht mehr hinterher mit dem Füttern von Blättern und mussten einen grossteil überbrühen. Ich kann allerdings nicht mehr sagen wo das war - ist schon viele viele Jahre her!
In einem anderen Film, den sicher jeder mal gesehen hat, ging es um eine Atta spec.. Die Wissenschaftler haben ein ganzes Nest mit Beton ausgegossen und ausgegraben. Das ging mehrere Meter in die Tiefe und hatte eine gesamtfläche von 54qm - die Kammern waren teilweise Melonengross!
Von einem so grossen - mehrere Millionenstarkem Volk - könnte der Themenersteller einige Abgreifen, ohne das es dem Volk weh tun würde ;)
Aber welcher Privatbesitzer kann solch ein Volk pflegen? Da müsste man einen ganzen Keller/Dachboden ausbauen.
Mich würde aber auch mal interessieren ob jemand hier im Forum ist, der ein Volk mit mind. einer halben Millionen Arbeiterinnen hat ... Foooootoooooossssssssssss ;)
Vielleicht hat ja jemand einen Link? ;)

Liebe Grüsse:
Tammy

trailandstreet: Re: Suche nach Nachzucht in grossem Umfang (18. Aug 2015 07:59)

Oooch, so eins hab ich in einer alten Mehrfachturnhalle, eine afrikanische Dorylus sp, die fressen auch so 100 Dornteufel nebenbei ;) :shock:

[1]   [2]