ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Gigantische Larven!"

Moonman: Re: Gigantische Larven! (15. Jul 2014 22:43)

Schön, dass man die weiblichen Geschlechtstiere als Puppe so gut erkennen kann, aber kann man das auch mit den männlichen? Es sollten sicher kleinere Puppen als die normalen Arbeiterinnen sein?!

Rayy: Re: Gigantische Larven! (16. Jul 2014 03:24)

Das kommt immer auf die Art an. Bei Lasius niger sind die männlichen Geschlechtstiere während des Puppenstadiums schwierig von den Puppen der Arbeiterinnen zu unterscheiden, da sie ungefähr gleich groß sind.

Boriwori: Re: Gigantische Larven! (16. Jul 2014 13:06)

Hier mein Haltungsbericht :
http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=137&t=19467&p=160024#p160024

Bel-o-Kan: Re: Gigantische Larven! (25. Jul 2014 09:34)

Solche richtig dicken (fast verpuppten)Eier hätte ich auch gern :grin: sorry fürs Wortspiel, aber meine Lasius Kolonie wird wohl noch etwas brauchen bis der Auftrag zur Geschlechtstier-Produktion erteilt wird...
Deswegen kannst du wirklich stolz auf deine Eier sein :D (die mittlerweile natürlich keine Eier mehr sind, sondern Larven im Übergang zu Puppen)
und deinen Haltungsbericht find ich auch sehr gelungen, er ist sehr detailliert und gut beschrieben. Und deiner Ameisen-Anlage merkt man deine Leidenschaft für die Mädels an, die find ich nämlich richtig gut! In der Natur ist es nur noch natürlicher, sonst könnten Sie`s es kaum besser bei dir haben :grin:

Mach weiter so deine Ameisenbuddys sind bereits neidisch :grin:

[1]   [2]