Also erst mal sollte man sich VORHER informieren wie man eine Farm einrichtet und bewässert bevor man sie besiedeln lässt :!:
Nun gut jetzt ist das Kind in denn Brunnen gefallen^^
Eine Farm hat ja 2 Anschlüsse und du könntest an der einen Seite Watte rein drücken wo du später mit der Spritze durch stechen kannst und so immer die Farm leicht befeuchten kannst von oben.
Für die Zukunft, wenn man eine Farm einrichtet, erst einmal hier im Forum suchen, denn das Problem gibt es doch sehr oft hier und wurde schon oft behandelt :wink:
Bis dahin erst mal viel Spaß mit deiner Kolonie :D
Also erst mal sollte man sich VORHER informieren wie man eine Farm einrichtet und bewässert bevor man sie besiedeln lässt :!:
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. :D
Ich habe sogar soviel gelesen, dass ich viel zu viel Theorie gelernt habe. Mir war es wichtig, von oben zu bewässern, um Regen simulieren zu können. Denn in der Theorie könnte ich dann viel füttern, weil bei einem tropischen Regen im Herkunftsgebiet viele Insekten am Boden liegen. Laut meinem theoretischen Wissen würden die Arbeiter innen dann vermehrt auf Nahrungssuche gehen. Mit einer Einwegspritze incl. Nadel wollte ich am Rand der Abdeckungsscheibe durch einen winzigen Spalt regelmäßig etwas Wasser durchträufeln. Naja, Theorie und Praxis.
Die Bauaktivitäten hatte ich vollkommen unterschätzt. Durch den Temperaturunterschied in der Farm zur Zimmertemperatur beschlagen die Scheiben, die nicht mit Erde bedeckt sind und da pappen die Erdkügelchen perfekt. Das Thermometer ist auch nicht mehr zu erkennen, nur der Saugnapf......
Watte durch die andere Öffnung zu stopfen ist bis jetzt die praktikabelste Lösung, so werd ich es machen.
Danke! :grin:
Edit Uta