ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Das glaubt mir keiner! RIESENKOPF von 5mm!!!"

Karthago: Re: Das glaubt mir keiner! RIESENKOPF von 5mm!!! (19. Mai 2012 19:21)

hmm, also logisch wäre nur das es ein Heimchenkopf ist. Die runde Form deutet auch darauf hin, und wenn nicht, wär dir dann nicht irgendwann mal diese riesige Arbeiterin aufgefallen ? Vielleicht eine Jungkönigin ?

4you: Re: Das glaubt mir keiner! RIESENKOPF von 5mm!!! (19. Mai 2012 23:46)

Schon mal an Wachsmotte gedacht? Die kommen aus Bienenmaden die man vielleicht auch verfüttert ansonsten Heimchen XXL

GroßesKrabbeln: Re: Das glaubt mir keiner! RIESENKOPF von 5mm!!! (20. Mai 2012 15:21)

Kurz noch eine Info:
Rein LOGISCH gesehen konnte es von der grösse her schon kein Ameisenkopf sein - wie ich schon mal andeutete: wie gross muss dann das ganze Tier sein?
Aber wenn man die Beisserchen sieht, sieht das wirklich wie ein Ameisenkopf aus, und das brachte mich durcheinander.

Tammy

Antwort:
Nebenbei: die Beißerchen heißen Mandibeln, viele Insekten haben sowas!

Nachtrag was ich füttere:
Kopie aus meinem Cache meiner gelöschten Beiträge:

Ja, denn ich füttere Maden aus Dosen, Fliegen, Zecken von meinem Hund und Mikroheimchen. Schau Dir doch mal die Beisserchen an ... <schluck> .. da bekommt man ja Angst!
Und ich glaube nicht, das ein Kunde was reinschmeisst

*-*-*-*-*-*-*-*

Das erste Foto ist von oben, das zweite von unten Ich hab zuhause eine Makrokamera und werde am Montag ein besseres hochladen.

Hab mir gerade im Netz noch Fotos von anderen Insekten angesehen - aber da kommt wirklich keines hin! Selbst die Wespen haben viel spitzere Beisserchen und einen andere Kopfform.
Vielleicht wirklich eine Mutation? Also das nächste Atomkraftwerk ist 150km weit weg

Keine Ahnung wo der Rest des Körpers ist, hab ja nur den Kopf dort drin gefunden!

Edit Uta durch die Threadbereinigung ist Markus Beitrag untergegangen. Sorry!

Ich durchsuch zuhause auf meinem PC auch nochmal den Cache, und kopier das hier rein ;) Jetzt geht es ja wieder gesittet zu

Anonymous: Re: Das glaubt mir keiner! RIESENKOPF von 5mm!!! (20. Mai 2012 15:45)

Ach wirklich? bin ich ehrlich dachte ich am Anfang es wäre eine Ameise. Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.

Edit Uta

Jumpstyle: Re: Das glaubt mir keiner! RIESENKOPF von 5mm!!! (20. Mai 2012 15:58)

Ach wirklich? bin ich ehrlich dachte ich am anfang es wäre eine Ameise. Und da bin ich bestimmt nicht der einzigste.
Das macht die Sache nicht besser.
Wenn ihr wollt fotografiere ich einen Heimchenkopf und vergleiche ihn mal mit einem Ameisenkopf.

Edit Uta

Anonymous: Re: Das glaubt mir keiner! RIESENKOPF von 5mm!!! (20. Mai 2012 16:03)

Musst du nicht machen. Ich denke, dass es ein Heimchenkopf ist - wurde bestätigt.

Edit Uta

uta: Re: Das glaubt mir keiner! RIESENKOPF von 5mm!!! (20. Mai 2012 17:53)

Was geht denn hier ab? Warum ist es Euch nicht möglich in vernünftiger Weise zu diskutieren? Stattdessen wird hier rumgestritten. Auch hatte ich Euch gebeten, persönliches via PN zu klären.
Ich werde den Thread jetzt bereinigen (vielen Dank - hatte eigentlich bei dem schönen Wetter besseres vorgehabt :( ) und nur die Essenz des eigentlichen Themas belassen. Durch das Löschen der Beiträge von GroßesKrabbeln, und die Threadbereinigung fehlt dann natürlich teilweise der Sinnzusammenhang.
Ich hoffe, es ist dann möglich, dass Ihr Euch in sachlicher Weise austauscht. Nur ungern würde ich die Option "Thread geschlossen" aktivieren. Also - ich zähle auf Euch.

Gruß

[1]   [2]