Ich würde es selbst machen, aber ne Makro-Web-Cam ist wahrscheinlich unendlich teuer, aber bei ner Temnothorax zwingend nötig ;-)
Justin.TV hat aber nicht in allen Channels Werbung. Gibt einige in welchen man überhaupt nicht gestört wird. Aber ich kenn auch andere wo man aller 2 Minuten auf ne neue Seite geschmissen wird...Aber wenn du dich anmeldest könntest du das doch sicherlich einstellen oder?
Hab ne relativ günstige Webcam, wo ich erstmal den IR-Filter "rausgerissen" habe. Jetzt kann ich mit 2 IR-LEDs das RG komplett ausleuchten (wenn ich die direkt drauf richte ist schon alles weiß), der vorteil bei der cam ist das die keinen autofokus hat, der dann mit der nähe nicht klar kommt.
Bald kommt ne cruentatus Gyne hinzu, dann sieht mans besser :D
Bist du dir eigentlich sicher, dass Ameisen Infrarot nicht sehen?
Ich denk das muss man beobachten...
Genauso wie mit durch Farbfilterfolie abgedunkeltes Licht...das ist von Art zu Art verschieden.
Meine Messor aciculatus reagieren auf jede Lichtquelle, wobei die Cataglyphis velox, welche ich auch habe, nur auf Vibrationen reagieren.
LG
Also reagieren tut sie schonmal überhaupt nicht drauf...
Die Strahlung scheint ihr auch nichts auszumachen, sonst würde sie die Brut doch umlagern,
je nach dem wie ihr das gefällt, oder?
Ich würde halt so argumentieren, dass Ameisen schon kein Rot wahrnehmen (viele Arten jedenfalls),
dass sie auch das Infrarot-Spektrum nicht wahrnehmen, weil dann wäre da ja eine "Lücke" im spektrum.
Link ist übrigens aktualisiert, hoffe die IP ist auch statisch...
Wenn euch etwas auffällt, bitte benachrichtigen! ;)
Deine cam scheint mal zu funktionieren. Die Gyne hat auch viel zu tun. Hier fummeln da fummeln :D
Ich seh meine immer nur rumsitzen :D
Das sieht so klasse aus. Wie behutsam alles vonstatten geht.
Hi,
wenn Du schon schreibst "hoffe die IP ist auch statisch", dann frage ich mal, wo das gehostet ist.
Momentan kann ich die IP nicht mal erfolgreich anpingen und einen Stream sehe ich natürlich auch nicht.
Wenn Du von Deutschland aus ganz normal über deinen ISP im Netz hängst und Du ca. alle 24h ne neue IP bekommst (weiß ja nicht ob Du "von zuhause aus" hostest), dann ist vielleicht DynDNS (http://dyn.com/dns/dyndns-free/ ) für dich ganz interessant.
Damit kann man von einer statischen IP (DynDNS) auf eine nicht statische IP (z.B. bei dir zuhause) automatisch weiterleiten.
Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht ... für alle, die keinen Server mieten wollen.
Aber evtl. hast Du auch eine ganz andere Lösung :grin:
mfg
Ja genau sowas hätte ich mir gesucht, aber danke! :D Hätte evtl gedacht, das das Programm das automatisch macht oder so,
wollte es halt mal ausprobieren.
Streamen tue ich das natürlich von Zuhause, deswegen ist auch nur ein Stream vorhanden wenn mein PC an ist,
und deswegen will ich den nicht laufen lassen wenn ich in der Schule bin etc.
Hi,
lokale Programme können leider nichts an deiner IP ändern.
Deine jetzige URL http://antcam.dyndns-free.com:8081/ sieht allerdings schon mal sehr gut aus.
Ich werde mal sehen, ob ich deinen Stream online erwische.
mfg