ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Regenwaldboden richtiger Aufbau"

Juvens: Re: Regenwaldboden richtiger Aufbau (8. Mai 2011 01:43)

Möchte noch kurz anmerken, dass Tropenwald/Regenwald nicht gleich Tropenwald/Regenwald ist.
Es gibt verschiedene Urwälder die auch verschieden sind von ihrem Aufbau, daher wäre es ratsam, sich vor dem Terrarium für eine Art zu entscheiden ;)

LG

camaross: Re: Regenwaldboden richtiger Aufbau (8. Mai 2011 12:22)

Ich denke so wie oben beschrieben müsste ca hinkommen. Klar wird es zb bei verschiedenen Regenwäldern auch Unterschiede geben.
Nur denke ich irgendwann wirds dann zu kompliziert und wen ich das ganze so mache wie genannt ,dann haben meine Ameisen bestimmt schon eine recht Naturnahe Umgebung. Dir wird ja auch klar sein , dass man es nie 100% genau treffen kann alleine schon mit verschiedenen Schichten zu arbeiten ist schwehr um das ganze so zu treffen dann noch genau nach Ameisenart den Regenwaldboden zu unterscheiden ist dann schon etwas übertrieben find ich.
Wen man hier im Forum schaut haben die meissten einfach eine Schicht zb Regenwaldboden oder Erde ich möchte das ganze einfach etwas verfeinern mit den obengenannten Kleinigkeiten.

Padde: Re: Regenwaldboden richtiger Aufbau (8. Mai 2011 13:41)

Schonmal an irgendwelche Würmer gedacht, die den Boden dann locker halten?

camaross: Re: Regenwaldboden richtiger Aufbau (8. Mai 2011 14:16)

Ehrlich gesagt nicht, aber eigentlich noch eine gute Idee könnte nicht schaden xD. Ich hab mit einer Freundin geredet, die war im Regenwald und hat gemeint, die Bäume und Pflanzen haben eigentlich immer eine schicht Wasser auf den Blättern - also schön feucht und der Boden ist eher trocken, etwas tiefer dann leicht feucht, aber nicht wirklich durchtränkt. ich denke, ich werde deshalb die Hauptbefeuchtung von unten her machen.

[1]   [2]