ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Ist Euch sicherlich nicht entgangen?"

Erne: Re: Ist Euch sicherlich nicht entgangen? (4. Apr 2011 08:10)

Korrigiert werden nur Schreibfehler, nicht die Inhalte, die Aussagen eines Textes.

Für jeden korrigierten Text eine PN an den Verfasser ist nicht machbar.
Wer will die vielen PNs schreiben, für Korrekturen alleine geht schon viel Zeit drauf.

Verschreiben tut sich jeder Mal, das sagt auch keiner was zu.
Eine PN verschicken wir an User die ständig und deutlich mit Ihrer Rechtschreibung danebenliegen.

Grüße Wolfgang

Juvens: Re: Ist Euch sicherlich nicht entgangen? (4. Apr 2011 10:56)

Richtig so!
Da habt ihr genau das richtige Mass der Dinge erwischt, finde ich.

LG

fuzzyhead12: Re: Ist Euch sicherlich nicht entgangen? (4. Apr 2011 12:27)

Und warum hab ich noch keine PN bekommen :), nunja ich bin auch kein Held der Deutschen Rechtschreibung, aber ich bemühe mich stetig Fehler zu vermeiden,und muss mich bei Uta und Erne bedanken, dass sie dauernd alles bei mir korrigieren. Obwohl das nicht deren Aufgabe sein sollte...

Caleb: Re: Ist Euch sicherlich nicht entgangen? (4. Apr 2011 17:02)

Genau das hat Erne bestimmt gemeint - Rechtschreibfehler macht jeder früher oder später. Wenn man sich aber gar keine Mühe gibt und alles nur so hinknoddelt wie man gerade meint, dann fällt das auf. Obwohl ich nicht weiß, wie sich das bei Menschen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche verhält - aber ich würde davon ausgehen, dass man auch dann erkennt, ob nur daheingetippert wird oder ein verständlicher Kommentar abgegeben werden soll.

Ich denke auch Ihr habt da eine sehr brauchbare Abwägung getroffen. Auch wenn ich natürlich wissen wollte, wenn ich was falsch geschrieben habe - aber ich verstehe, wenn das wegen dem Arbeitsaufwand nicht geht. Aber vielleicht könnte man programmiertechnisch das Forum so konstruieren, dass eine Änderung eines Eintrages automatisch zur Folge hat, dass das Thema in "Neue Beiträte" auftaucht. Wenn jemand seine Beiträge im Nachhinein ändert, kann das ja auch relevant sein für diejenigen, die den Beitrag in seiner früheren Fassung gelesen haben ...

[1]   [2]