1. Ich finde es genial wie, schnell und einfach es geht, ein ursprüngliches Thema über Bord zu werfen ;-)
Aber kein ding.
Also bei siehts so aus: Meine beiden zusammengekoppelten Bildschirme stehen auf dem Schreibtisch, und wenn ich meinen Kopf etwas drehe sehe ich die Ameisen auf einer erhöhten Ablage ca 1m entfernt.
So n komisches graues Gestell, dass ich damals beim Einzug zum Schreibtisch bekommen habe, und bis jetzt wurde es nur als Müllablage benutzt^^. Hat sich ja endlich geändert =).
Schönes ´´Podest´´.
Über die Schulter schauen tut mir niemand, das kann ich nicht brauchen.
MfG.
Ein Bild von meinem PC werd ich wohl nicht machen :D
Aber so viel sei verraten, die Ameisen stehen im gleichem Raum in dem ich Lebe und Schlafe... jaja Einraumwohnung.
Weitaus lieber wäre mir ein Extra Raum für die Krabbler.
Das heißt, sie teilen meine Tage und Nächte, meine Musik und was sonst noch.
Ein Glück das Ameisen eher mit sich selbst beschäftigt sind :oops:
Meine derzeit Weiselosen Lasius niger stehen quasi neben dem PC, die gründende Myrmica sp. Gyne auch.
Meine Formica fusca stehen auf einem Regal und die Messor barbarus Gyne neben meinem Bett. Der Raum ist quasi vollgestopft mit den Krabblern.
Was mir dabei so auffällt ;)
Scheinbar seit der erfindung des Computers, sind die Ameisen von diesem doch nicht mehr weg zu denken :D
Also, wenn Sie sich denn endlich mal Ferngläser kaufen würden, könnten sie ja mitlesen :D . Bis dahin haben Sie Pech, stehen ca. 1,5 m. hinter mir im Regal (Farm) bzw. auf dem Tisch (Insel). Meine Rennmäuse haben da bessere Karten, die können zumindest von oben schräg runterguggen. Nur interessieren die sich nicht für's Ameinsenforum (für's Rennerforum aber auch nicht....). Trotzdem bin ich immer auf Tuchfühlung: liege am Boden auf meiner großen, kuschligen "Lasius schmusus" aus dem bekannten Schwedischen Möbelhaus!
Gruß
Skia
Mein Pc mit 2 Bildschirmen ist im Keller, ich hasse es auch wenn mir einer über die Schulter schaut, meine Ameisen stehen oben, etwa 40m entfernt :mrgreen:
LG
mein Computer steht entweder auf dem Schreibtisch bei meinen Lasius niger und dem Messor barbarus Becken oder liegt mit mir auf dem Bett. Hinter dem Schreibtisch ist ein Bücherregal, in dem befinden sich einige Jungköniginnen, eine Themnothorax Kolonie, sowie eine weitere kleine Lasius niger. Über die Schulter schaut mir niemand, das ist mein Zimmer und wer reinkommt, kriegt nur den Desktophintergrund zu sehen.^^
ich sitze immer auf meinem bett^^ mit internetstick und netbook :wink:
über die schulter schaut mir niemand, das stört mich einfach gewaltig, weil dann keinerlei privatsphäre vorhanden ist und gelesen wird, was ich schreibe 0o
meine ameisen habe ich von hier aus relativ gut im blick^^ ich sehe meine Messor barbarus und meine Formica fusca, sowie die Lasius niger, sie alle stehen auf einem regal neben meinem bett, die lampe hängt von einem regal runter und als nachbarn haben sie gelbe fauchschaben^^
wenn ich bei antstore schreibe ist es mir egal, wer sieht dass ich on bin, meine mutter weiß dass ich hier recht viel schreibe, da es aber ein sachforum ist, liest sie nie nach, was ich hier so treibe :grin:
und weshalb ich mir beim schreiben unterstützung holen sollte weiß ich nicht^^
ein festes bild hibt´s leider nicht, da ich sowieso immer anders sitze :P
lg, doc
Bei mir steht der PC dort, wo meine Ameisen leben.
Rundherum Ameisen der verschiedensten Arten.
Das ist nicht immer problemlos, gibt es doch andere Dinge, die ich auf dem PC verfassen, bearbeiten muss.
Etwas kühlere Temperaturen, manchmal wäre ich dafür dankbar.
So sieht es hinter meinem Rücken aus, wenn ich vor dem PC sitze.
CIMG6113.JPG
Krass,
darf ich bei dir einziehen?
Ich mach auch nichts kaputt!
:shock:
Ich sitze immer in meiner Terrarienecke wenn ich am PC sitze.
Beobachte das Treiben in den Becken, so verpasse ich nichts, wenn ich am PC bin, kann auch wenn ich gerade eine Art beschreibe die drinne lebt mal drauf schauen.
http://img230.imageshack.us/img230/6784/gedc0591.jpg
So kann ich wenn man ein Wort fehlt in die kleine etwas exotischere Landschaft schauen und etwas entspannen und neue Ideen Schöpfen, die mir beim Posten helfen.
Ich verstehe nicht ganz, warum ich die Tiere in ein anderes Zimmer als mein Zimmer tun sollte, da sind die immer so weit weg und ich kann sie nicht ganze Stunden lang beobachten.
Halloooo,
leider sind um mich noch keine Ameisen. Aber mein Formicarium ist schon fertig. Auf dem Bild sieht man zum erstmal mal eines von den 3 Becken (Insel Selfmade) . Also Leute Exclusiveeee :) :D Mal so nebenbei.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/0jqt46kh0.jpg
Gruß CraNk
[Mod: Wenn du auf der Suche nach Kolonien bist, dann mach doch bitte eine entsprechende Anzeige im Marktplatz auf, das gehört hier nicht in den Thread]