ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Außergewöhnliches Formi x"

atx: Re: Außergewöhnliches Formi x (17. Aug 2010 13:47)

Kunststoffkugel 160 mm 2,45 EUR :mrgreen:

In deiner Rechnung fehlt aber noch die Beleuchtung und der stylische Tisch Antro ^^ .
Zudem noch Gewindestangen o.Ä. um die Höhenunterschiede zu kopieren . Gibts aber auch alles fürn Appel und n Ei , wenn man an den richtigen Orten und Läden sucht.
Und ich persönlich würde schon mit viel Glas arbeiten , weils einfach besser aussieht , wie ich finde.

Alles in allem würde ich schon so 100 € ansetzen.
Was immernoch nur ein fünfunzwanzigstel des Abholpreises wäre :D

hsk-dragon: Re: Außergewöhnliches Formi x (17. Aug 2010 13:49)

Da wiedersprech ich Dir :twisted:

Pinselstrich-onlineshop.com
Kunstoffkugel teilbar 16 cm = Euro 2.95 das Stück

und über eine Schweizer Seite nochmals 5 Cent günstiger...

Naja gut^^ hab gerade nochn shop gefunden wo die günstiger sind ^^ http://www.dasbasteln.de/

16cm 2,89 EUR
18cm 4,79 EUR (2cm machen viele euros aus xD)

*haben aber auch klein loch*

Das Loch wäre ja praktisch bei der anderen Kugel scho da um nen schlauch anzuschliessen xD

PS: Glas gibts auch xD so ähnlich:
http://www.lager7.com/lager7/images/product_images/info_images/4005632985219.gif
Glaskugel-Vase klar H 17 cm ø 19 cm

Antroxego: Re: Außergewöhnliches Formi x (17. Aug 2010 14:07)

1 Loch nützt Dir doch nix. An jeder Kugel sind 3 Röhren angeschlossen. Also musst man sowiso bohren. Dan spar ich doch den Euro Aufpreis für eine Kugel mit Loch und mach gleich beide selber :grin: Die Glasvasen sind von einem schwedischen Möbelhaus gell?

@atx
Stimmt, die Stangen hab ich nicht mitberechnet. Den Tisch bräucht ich nicht. Dafür gibts Regale, die bei mir schon leer rumstehen. Beleuchtung kommt auf die Art und den Stellplatz an.

Was mich mal intressieren würde, wär die Anlage was für Blattschneiderameisen? In die Oberen Kugeln Blätter? Würden die Ameisen den Pilz in den unteren Kugeln lasen oder nach oben tragen?

hsk-dragon: Re: Außergewöhnliches Formi x (17. Aug 2010 14:15)

Könnte sein :D

und wegen denn Blattschneidern , müsste man nachbauen und testen xD

atx: Re: Außergewöhnliches Formi x (17. Aug 2010 16:25)

Ich glaube bei Blattschneidern müsste man bei der Bauform "Kugel" extrem vorsichtig sein,was Nässe angeht.
Bei nem Viereck rutscht das Wasser zwar auch runter , sammelt sich aber nicht sosehr an einem Punkt,wie bei ner Kugel oder?

PS. : 160 mm Kugel für 2,45 € :D

Hellboy: Re: Außergewöhnliches Formi x (17. Aug 2010 18:26)

He Jungs!
Falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet. Jede Kugel ist mit 3 Kugeln verbunden wegen der Stabilität.
Ihr braucht also 3 Löcher.

[1]   [2]