ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Ameisen für Kunst/Web Projekt gesucht!"

Dieb: Re: Ameisen für Kunst/Web Projekt gesucht! (4. Aug 2010 17:00)

Meine Arena ist sehr trocken.
Da transpiriert recht wegnig. Sie behelfen sich indem sie den Zucker selbst duch mitgebrachtes Wasser anlösen.
Beweisen kann ichs nicht. Sie hocken aber öfters zu zweit eine ganze Weile an einem Körnchen. Also nehme ich es stark an das sie da drauf "spucken" um den Zucker zu verflüssigen.

Antroxego: Re: Ameisen für Kunst/Web Projekt gesucht! (4. Aug 2010 18:16)

Danke Dieb. Jetzt bin ich gescheiter. :grin: Aber dennoch, auch wenn das Logo auch klein sein sollte. In anbetracht, das es zuerst verflüssigt werden muss, würde es auch mit 1500 Arbeiterinnen eng werden das ganze in 24 Stunden zu fressen. Da müssten die 1500 Ameisen schon alle auf dem Zucker sitzen. Dann kommen noch die Babysitter dazu. Ergo müsste die Kolonie um ein vielfaches grösser sein.

Wo wir wieder beim Transportproblem angekommen sind. Viel einfacher wärs allemal eine grosse wilde Kolonie zu suchen und das Logo von denen fressen zu lassen. Gleich an Ort und Stelle. Auch wären die wilden Ameisen eher hungrig auf Zucker als die gehaltenen.

Meine Meinung :mrgreen:

MoPe: Re: Ameisen für Kunst/Web Projekt gesucht! (4. Aug 2010 18:30)

Kann dir da nur zustimmen, Antroxego. So würde zwar nicht die Wirtschaft angekurbelt, aber am besten wäre das Ganze so auf alle Fälle.
Man müsste halt nur eine geeignete Kolonie finden und dort 24 Stunden eine Kamera anbringen können, also quasi Wache schieben.

Antroxego: Re: Ameisen für Kunst/Web Projekt gesucht! (4. Aug 2010 18:36)

Grosse Kolonien lassen sich mit leichtigkeit finden. Parkanlagen, unter Terrassen, Waldränder, Parkplätze mit Grünanteil usw.

Nicht das ich es jemandem Missgönne seine Lieblinge vor die Kamera zu bringen, aber der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

dannommensen: Re: Ameisen für Kunst/Web Projekt gesucht! (24. Sep 2010 17:55)

Zwei Jungs von uns waren im Tierpark Schwarze Berge um verschiedene Nahrungsmittel zu testen, die auch gleichzeitig zur Herstellung des Logo dienen könnten.

Wir haben dafür Baiser genommen in der Hoffnung das sie größere Stücke rausbrechen. Hat einigermaßen geklappt.

Da wir eine Biologin im Team haben und der Dreh nach hinten verschoben wurde, werden wir uns eine eigene Office Kolonie anlegen. Zu mal wir dort ewig drehen können.

Vielen Dank für die Hilfe!

Dr_Karrissen: Re: Ameisen für Kunst/Web Projekt gesucht! (24. Sep 2010 18:12)

wie wäre es denn, honig einzufärben? wenn man ihn geschickt aufträgt, vermischen sich die verschiedenen farben sicher nicht.

lg, doc

[1]   [2]