ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Empfehlungen für Lampe (für Spot)"

Dieb: Re: Empfehlungen für Lampe (für Spot) (18. Jun 2010 00:32)

Die Klemmlampen von da sind leider, salopp gesagt scheiße. Hab schon eine von da. Leider ist der nächste Baumarkt ein Discount-Baumarkt was die fragwürdige Qualität der Lampe erklärt.

Der nächste Baumarkt ist dann leider etwas weiter weg. :?

Aber ich denke ich hab jetzt genug Anregungen, um die richtige Lampe für meine Zwecke finden zu können.

Danke euch :D

Stiko: Re: Empfehlungen für Lampe (für Spot) (18. Jun 2010 09:36)

http://media.zooplus.com/bilder/arcadia/arc/pod/kleine/aquarienleuchte/1/300/46248_Arcadia_Arc_Pod_1.jpg

Das ist eine Arc Pod. Ich habe die kleinste mit 9Watt.
Sie wird Standartmässig mit einer Terrarienlampe ausgeliefert, welche rot und Schwarztöne hervorhebt.

Man sieht dank des Lichtes die Ameisen hervorragend und kann diese noch besser beobachten. Ist das Licht aus und scheint nur das Zimmerlicht rein,
dann gehen die Ameisen im Sand unter. Kanns daher nur empfehlen.

Moonman: Re: Empfehlungen für Lampe (für Spot) (18. Jun 2010 12:03)

Auch ganz schick. aber wie anbringen?!
auf dem Bild ist sie direkt am Beck, schlecht wegen Deckel und Ausbruchschutz. Schaut nicht aus als würde man sie drehen oder biegen können, also kann man sie sicher schlecht am Regal oder co befestigen und das Licht auf die Anlage richten.

Für Wärme auch mehr ungeeignet. alleine das sie "nur" 9 Watt hat sagt das sie kaum Wärme abgibt. Neonröhre halt.

Ich finde es auch schade das es im Shop von antstore keine "guten" Lampenhalterungen gibt.
Kleine Schreibtischlampen mit Halogenbirnen sind meiner Meinung nach die besten, alleine da sie Wärme abgeben und das volle licht wiedergeben da sie eine verbesserte Version der Glühlampe ist.

Ich nutzt auch Halogen als Spot, gibt inzwischen viele E14 Lampen mit Halogen. Haltbar, billig, praktisch und gute Farbwiedergabe zeichnet sie aus :grin:

Für Reines Licht zum Beobachten ohne Wärme sind wohl LED´s die beste Wahl, auch diese bekommt man immer billiger in Baumarkt und Ikea.
81648_PE206503_S3.jpg
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70123682

Stiko: Re: Empfehlungen für Lampe (für Spot) (20. Jun 2010 21:44)

Ich habe ein Alublech von einem Meter gekauft und umgebogen, so das es unter dem Apartmetn steht und bis über den Beckenrand ragt.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d7mo-k.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d7mo-j.jpg

Man kann aber auch einfach einen kleinen Ministänder basteln.

mati: Re: Empfehlungen für Lampe (für Spot) (21. Jun 2010 05:29)

Hallo.
Also hier in Mainz gibt's so Kruschtelläden mit Werkzeug, Möbeln, Büchern,... und eben auch Lampen. Meine zukünftige hat 2,90 gekostet und so einen Arm zum Biegen, das kann selbst ikea nicht toppen. So nen Laden gibt's bei dir bestimmt auch in der Nähe, schau einfach mal rein.
Grüße,
mati

Moonman: Re: Empfehlungen für Lampe (für Spot) (21. Jun 2010 12:55)

2,90 und zum biegen, das echt gut. Man muss auch bissel Glück haben und sich ein wenig umschauen und nicht die teuere aus dem Zooladen nehmen (Lampe ist Lampe und Ameisen ist es sogar egal was für ein Licht es ist)

Eine Lampe sollte also vorallem für den Halter Praktisch sein.

Dieb: Re: Empfehlungen für Lampe (für Spot) (21. Jun 2010 17:02)

Was ist bitte ein Kruschtelladen? Das Wort höre (bzw. lese) ich heute zum ersten mal.
Ist das sowas wie ein 1-Euro Shop oder der gleichen?

Jedenfalls fällt mir AdHoc kein solcher Laden in meiner Umgebung ein. :(

mati: Re: Empfehlungen für Lampe (für Spot) (21. Jun 2010 18:41)

Hehe :D Ölso, Möine Dömen önd Hörren, öch döfiniere:
Der Kruschtelladen, volksmundlich auch als "Ramschladen" bekannt, führt kleinere und mittelgroße Waren des alltäglichen Bedrafs, oft in gebrauchtem Zustand und dementsprechend günstig. Zum Standardangebot gehören meist Töpfe, Pfannen, reichlich schnörkeliges Porzelan und Platzdeckchen ebensolcher Beschaffenheit. Häufig finden sich, gerade in Innenstadtlage, auch Läden mit breiterem Sortiment, darunter Werkzeuge und Elekronikartikel. Sollten größere Lagerflächen aufgrund der Immobilienpreise erschwinglich sein, wird das Angebot gerne auch um Möbel, antik wie nahezu neu, erweitert. Der Kruschtelladen verleiht dem Stadtteil familiäres Flair, wird jedoch heute mehr und mehr vom 1-Euro-Laden verdrängt.

[1]   [2]