ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Frage zum Wassergel aus dem Shop"

iNstinCt: Re: Frage zum Wassergel aus dem Shop (22. Okt 2009 18:53)

...und mit der neuen Tränke im Sortiment (unter Näpfe/Schalen), lassen sich auch die 10cm hohen Mini-Arenen mit einer Tränke bestücken. ;-)

wohooo, wusst ich noch garnicht :-)
thx 4 info, morgen direkt mal bestellen ;)

DarkWormi: Re: Frage zum Wassergel aus dem Shop (22. Okt 2009 18:53)

Hey,
ja, das ist schon fertiges Gel, kein Granulat mehr.

Danke für die Tipps, sind echte Hilfen. :D
Bin ja noch ne blutige Anfängerin. :D

LG
Dark

Erne: Re: Frage zum Wassergel aus dem Shop (22. Okt 2009 19:04)

Bin ja noch ne blutige Anfängerin.
Wünschte mir alle Anfängerinnen, Anfänger würden so klar ihre Fragen formulieren!

Bin jetzt richtig neugierig geworden, welche Art möchtest du halten?

Grüße

DarkWormi: Re: Frage zum Wassergel aus dem Shop (22. Okt 2009 19:20)

*rotwerd* :D
Ich halte seit ein paar Monaten eine Lasius niger Kolonie in einer Mini Farm/Arena.
Sie sind auch schon komplett in ihre Farm umgezogen und auch die Puppen sind schon geschlüpft. *Freu*
Zum Glück, hab mir schon Sorgen gemacht dass sie nicht vor der Winterruhe schlüpfen. :shock:

Habe das mit dem Wasser immer gehandhabt, dass ich eine kleine Wattekugel mit Wasser getränkt habe, nur die ist mir immer so schnell ausgetrocknet, deshalb wollt ich mir mal überlegen es mit dem Gel zu versuchen.

Könnte ich dieses Gel auch für die Befeuchtung in der Winterruhe nutzen?

LG
Dark

uta: Re: Frage zum Wassergel aus dem Shop (22. Okt 2009 23:18)

Hallo zusammen,

eigentlich ist zur Verwendbarkeit bzw. Handhabung des Wassergels ja schon alles gesagt worden. :)
Aber ich möchte doch auch noch meinen "Senf" dazugeben und nur darüber berichten, dass wir es teilweise auch gerne für die Wasserversorgung unserer Ameisen verwenden und damit gute Erfahrungen gemacht haben; die Ameisen nehmen es gerne an. Wie Ihr Euch denken könnt, haben wir viele Ameisen zu versorgen und von daher ist die Wasserversorgung mit Hilfe des Gels auch einfach ein praktischeer Aspekt. Wir verwenden es nicht ausschließlich, aber für die Versorgung z.B. über das Wochenende ist das eine prima Alternative!

Viele Grüße

Virot: Re: Frage zum Wassergel aus dem Shop (31. Okt 2009 14:51)

Hi,

ich hab da mal noch ne Frage und zwar kenne ich dieses wassergel auch von meiner Freundin die kauft das immer im deko laden, dort gibt es das in vielen Farben kann man das auch verwenden? Oder ist dieses mit irgendwelchen Mitteln behandelt worden die schädlich für die Ameisen sind???

Lg virot

[1]   [2]