ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Fruchtfliegen"

ddanny1008: Re: Fruchtfliegen (9. Jul 2009 01:10)

da auch die eigenen Tierchen wieder mutieren und z.T. wieder fliegen können

Hat sich meine Frage schon erledigt, hab vor 4-5 Stunden Fruchtfliegen im Terrium für meine Ameisen reingetan, als jetzt gerade ebend reinguckte sah ich wie eine von denen wieder fliegen konnte. #-o

Dachte erst, eine Fliege hat sich mit einer Fruchtfliege durch die Atemlöcher der Box gepaart (soll ja auch dazu führen das sie wieder fliegen können).

In dieser Box die ich habe (oben Bild) wielange überleben die da drinnen? 2-3 Wochen, wenn man sie kühl lagert, meinte der Verkäufer im Zoohandel.
Kann das jemand bestätigen, oder sind die Lebenszeiten der kleinen Family viel länger?

icho: Re: Fruchtfliegen (9. Jul 2009 07:36)

2-3 Wochen sollten die Fliegen an einem kühlen Platz schon überstehen.
... falls man so eine Dose mal "vergisst" und noch genug Futterbrei übrig ist, kann man evtl. auch noch eine zweite Generation hochziehen.

Das mit den fliegenden Tirchen ist halt so, es treten immer mal wieder Mutationen auf die wieder fliegen können. Nach meiner Erfahrung sind das aber weit unter 1%. Und die werden/wurden bei mir von den entlaufenen Mantiden gefressen. ;-)

[1]   [2]