sieben watt ist soviel wie garnichts, mit sieben watt eine insel zu beheizen ist in meiner ansicht nach der versuch ein zimmer mit enem streichholz zu heizen. klar übertrieben, aber ich rede von SELBSTREGULIERENDEN heizungen, die sich nur bis max. 20 bis 30 grad aufheizen.
daher, ich rede nicht von einer permanenten heizung, die immer 100% leistung abgibt und die SELBSTREGULIERENDE HEIZUNG reguliert praktisch auf millimeter, da sozusagen jeder millimeter eigenständig heitzt.
ich habe ein bild gefunden, das so eine heizung theoretisch erklärt:
blau ist kalt und rot ist warm, die leuchtenden punkte sind verbundenen kohlenstoffpartikel die heizen, die im kunststoff beigemengt sind (leitende stoffe).
EDIT:
ich hoffe, dass das allen klar ist, nicht "permanent" sondern das ganze praktisch "geregelt".
@donbilbo: Hab' nicht gesagt, dass ein Hitzestau nicht möglich ist, sondern ich (ganz persönlich) noch nie einen festgestellt habe und das bei inzwischen etlichen Terrarien in über 35 Jahren Terraristikerfahrung. Und wie oben beschrieben, immer nur eine Seite isolieren (hier die Unterseite)!