Nicht vergessen das die Facharbeit Eigentum der Schule ist und nciht sein Eigentum,
meine Arbeit gehört auch nicht mir sondern im Prinzip der Schule.
Ist genauso wie mit sagen wir mal Bildern die du im Kunstunterricht malst sie gehören erst dir wenn sie dir der Lehrer wiedergibt.
Da das bei den Facharbeiten nicht passiert und sie in ein Archiev geschlossen werden gehört sie theoretisch und eigentlich auch praktisch der Schule, deshalb kann man da Probleme bekommen, wenn sowas rauskommt was natürlich super super unwahrscheinlich ist muss ich ja zugeben ;).
MfG
Bist du sicher? Sonst kannste ja auch nur die Quellen benutzen.
Die Facharbeit haben wir vor ca. einem 3/4 Jahr wiederbekommen.
Beziehungsweise eine Kopie kommt ins Schularchiev, wie du schon gesagt hast. Die andere Kopie bekommt der Schüler korrigiert zurück. Zur Not kann ich sie ja auch per Email etc. schicken, aber ich muss noch mit meinem kumpel darüber reden. Oder du benutzt nicht seine Quellen und machst dir eigene Gedanken...
Ich persönlich würde aber davon abraten, eine Facharbeit über die Haltung zu schreiben. Es ist relativ schwer die wissenschaftlich aufzubauen und zu stützen, weil es wenig Material von anerkannten Professoren etc. gibt. Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte :roll:
Ja über die Haltung an sich würde ich auch nicht schreiben
meine war ja über einen Versuch.
Die Problemfrage muss ja auch stimmen und bei der Haltung von Ameisen eine gute Problemfrage zu finden fände ich sehr schwer
Ich weiß nicht mehr, ob in NRW eine bestimmte Problemstellung vorhandensein muss, aber es gibt doch die Möglichkeiten verschiedene Experimente durchzuführen. Man könnte zum Beispiel das Fressverhalten mit Hilfe eines Färbemittels beobachten( http://www.antstore.net/shop/product_info.php/info/p526_Fertige-Faerbeloesung-blau-10ml.html )oder die Arbeitsverteilung analysieren...
Aber auch hier ist es nicht besonders wissenschaftlich und man sollte sich nochmal die Vorgaben des Bundeslandes/Schule anschauen oder den Lehrer fragen.
Als ich mir Ameisen zugelegt habe hatte ich auch im Hinterkopf vllt. über diese Tiere zu schreiben. Damit waren auch meine Eltern etwas positiver zu diesem Thema gestimmt ;-). Aber mir war das, nachdem ich mich damit etwas beschäftigt habe, etwas zu oberflächig und meine Lehrerin hat gesagt es muss in Beziehung mit eins der Themen die wir im LK durchnehmen zu tun haben. das gefiel mir nicht und ich gab das Thema an meinen Kumpel ab und schrieb eine Facharbeit über Klonen.^^
mfg Footie
Was Lehrer für quatsch erzählen! das zeigt das deine
Lehrerin überhaupt keine Lust hatte sich irgendwo einzulesen.
Das tolle an einer BLL ist ja gerade, dass man sich ein Thema aussuchen darf das halt dem Fach zuzuordnen ist.
aber nichts weiter. klar wenn es Müll ist, dann muss da schon was gesagt werden.
Sowas is immer ärgerlich, wenn die Lehrer falsche Infos verbreiten, um selber weniger machen zu müssen.
MfG