Hier könnt ihr diskutieren.
Edit Antstore - Linksetzung
Hier geht's zum Haltungsbericht:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=65386#65386
Es besteht Milben Gefahr da du sie nicht abgekocht hast. Aber mal ganz ehrlich,
das ist doch kein richtiger Haltungs Bericht was du da eröffnet hast.
Hallo dermitdencamponotus,
Dein Bericht ist wirklich etwas mager, aber vielleicht kann ich dir in irgenteiner Richtung helfen. Ich werde dir dazu eine Private Nachricht schreiben.
Eine Frage;
Wie hältst du Sie ?
trotzdem noch einen schönen Tag.
MfG
Kendoras
Ein Nutzer hat in der selben Situation, in der du nu steckst, einen Großteil seiner Messor Kolonie verloren. Die Made ist durchs Nest gekrochen, die Ameisen, die sie festhalten wollten (und ihre Beine in den Ytongporen verankerten), verloren im Kampf mit dem viel stärkeren Tier die Gliedmaßen.
Beobachte mal deine Kolonie. Hoffe sie haben inzwischen den Störenfried überwältigt. Berichte mal weiter.
Gruß,
Necturus
@Kendoras: Ich halte sie in einer XL-Farm mit den maßen 40x30x6cm und einem Formicarium mit einer Größe von 40x30x20 cm.
mfg dermitdencamponotus
Wie wäre es, wenn du das in deinen "Bericht" schreibst? Würde ihn etwas lesenswert machen.
Ich schon ehrlich sagen, wenn du keine Fotos machst und der Bericht weiterhin so... naja "kurz" ausfällt wird er für die meisten nicht lesenswert sein. :?
Aber das ist ja deine Entscheidung...
LG Martin
Achja, er ist 13 Jahre jung.
Er will euch doch auch nur hier an seiner Haltung zeigen, daher drückt doch einmal ein oder zwei ( :grin: ) Augen zu und lasst ihn erst einmal den Anfang kriegen !
Ein paar Bilder wären aber wirklich schon eine feine Sache !
Gruß
Marco
Aber versuche mal es wie eine Art Geschichte dar zu stellen oder als wenn man
ein Tagebuch führt, es etwas ausweitern und richtig schön alles erzählen. :musik04:
Edit Antstore - Verschoben aus dem Haltungsbericht!
Ich hab auch eine Kolonie aber ich habe keine Glück. SIe sitzen in einer Kammer in einem Yton Klotz und machen nichts. :-(
Ich habe ein Großes Becken mit Gramulat das an einigen Stellen die Oberfläche bildet und ansonsten von Sand bedeckt ist. Es ist Pflanzenbwuchs vorhanden. Warum klappt es nicht?
Welche Temperaturen herschen in deiner Farm?
Was hast du für eine Luftfeuchtigkeit?