Hallo zusammen
Ich halte seit neustem Lasius niger. Sie leben in einem Terrarium (70x30x20cm) in einem Ytong-Block. Nun hatte ich die Idee, eine Web-cam zu intigrieren. Könnt Ihr mir eventuell Tipps geben, welche Modelle dafür geeignet sind und wo man die Webcam am besten installieren soll? Soll ich eine kaufen, die die Linse schwenken kann?
Freundliche Grüsse
MrTazzzi1
Also auf jeden Fall eine bei der du den Fokus verstellen kannst. Ob von hand oder elektronisch ist egal hauptsache kein fester und kein Autofocus.
Ich habe schon eine webcam installiert. Ess lauft im moment nicht, aber am wochenende hoffe ich, dass es wieder läuft. Ich brauche eine logitech webcam C910 und fur webserver brauche ich YAWCAM. Die qualitat ist sehr gut und man can automatish und manuell focus machen.
Habe ungefähr 100 euro dafur bezahlt. YAWCAM ist freeware.
Und Wo hast du sie im Terrarium angebracht? Kann diese Kamera nur dann aufnehmen, wenn sich etwas bewegt?
Ich habe Weberameisen und halte sie deshalb in einer Pflanze. Ich habe die Webcam auf einem Legoturm angebracht. Die kann auch filmen wenn sich nichts bewegt. Ich habe aber eine neues Terrarium für sie gebaut und deshalb muss ich einiges jetzt anders machen.
Hi,
Ich habe einfach meine Videocam Installiert, die hat sogar Nachtsicht.
Hab die Cam ausserhalb des Beckens, würde im inneren zuviel platz wech nehmen.
Meine Cam ist jetzt auch online, dazu aber zu einem anderen zeitpunkt mehr ;)
Vielen Dank. aber ich glaube, dass ich sie besser innendrin anbringe! (Hab genügend Platz)
Muss der PC in der Zeit, in der die Kamera läuft, laufen?
Muss der PC in der Zeit, in der die Kamera läuft, laufen?
Wenn du die Cam Online stellen willst, JA.
Es gibt IP-Cam´s (Wlan Cam´s) die direkt übern Router ohne PC ins Internet gehen können.
Hallo zusammen,
vor kurzem ist ja von einigen Usern der Wunsch an uns herangetragen worden, einen Sammelthread für Webcam-Links einzurichten. Gerne sind wir diesem Wunsch nachgekommen und haben ihn auch, damit er durch nachfolgende Threads nicht verloren geht, oben unter wichtig angepinnt.
http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=71&t=15427&p=131216#p131216
Ja und nu.... ich hatte den Eindruck, dass jetzt ganz viele Webcams installiert werden :?: Dürfen wir hoffen... :?: Seid Ihr noch in der Planung mit Eurer Webcam? :)
Viele Grüße