Ja, gerade eben kam in Pro 7 Newstime ein Bericht über den neuen deutschen Hund - die Ameise :D
Soll anscheinend auf Platz 1 der Beliebtheitsskala stehen (glaub ich nicht ^^)
Im Beitrag wurde kurz auf die Blattschneider von Stefan K. (hmm, ob das auch der hier aus dem Forum ist? @Stefan K., ist dein Nachname "fruchtig"?)
, dann kam ein weiterer Ameisenhalter mit Blattschneidern der sie quer durch die Wohnung verlegt hat --> mehr Bilder bitte :D
ja, und zum Schluss ein kurzer Einblick in den Antstore und dessen Chef. Wobei ich da auch endlich mehr Bilder will vom Store. Den Eingang den man auf der Shopseite sieht ist zwar schön, aber innen ist es sicher noch interessanter :D
Gibt es die Pro 7 Newstime evtl. als Podcast irgendwo? hab nix gefunden.
greetings
Hab ich auch geguckt super Martin und an die anderen.
Erst Focus jetzt Pro 7 eigentlich wollte ich eine Thread erstellen aber egal !
bin stolz auf dich Martin :grin: :grin:
und auf alle anderen..... nicht miss verstehen!!
Zwar nur kurz, aber wurde sachlich gehalten und so glaube ich das die Ameisenhaltung noch mehr Leute fastziniert.
Wollt auch noch schnell schrieben das ein bericht kommt :D
Also ich hab von Kendoras folgenden Link bekommen. Das ist nicht genau der Bericht aber sehr ähnlich...
Spiegel TV Bericht
Aber interessant zu sehen das die Ameisenhaltung jetzt schon zu der "Prime Time" kommt....auf Pro7...respekt!!
Ist halt alles etwas zweischneidig ... wird die Haltung von vielen betrieben, rückt die Exotenproblematik evtl. auch in politische Bereiche und könnte stark eingeschränkt werden. Andererseits ... mit höherer Auftragslage gibt es vielleicht mal ne Zweigstelle in Süddeutschland ... die Speditionskosten sind ja abartig ^^
greetings
Hallo Leute,ich wusste gleich das es wieder eine gute Diskusion auslöst.
Gut das ihr den Beitrag gesehen habt ich musste Arbeiten.Ja im Beitrag ging es auch um mich und mein nachname ist eine frucht(Stefan kirschig).
Gut das ihr ihn gesehen habt ich selber leider nicht,ich würde euch bitten nach dem Beitrag im netz zu suchen und mir einen Link zu senden das währe lieb.
Liebe Grüße Stefan!
lol,
Ich hab dich im Radio (Nein Ferhnseher) gesehen.
Wie geil!!!
Naja haste gut gemacht, voll gut gesprochen.
:grin: :grin: :grin:
das war natürlich an Stefan86
@ Kendoras: Toll ich habe es nicht gesehen,war voll aufgeregt und kahm mir bei dem Interwiev ein bisschen komisch vor.Aber schon toll,ich meine ich halte doch nur Ameisen und ´bekomme hier Angebote für das Fehrnesehen.Mich hat ja Spiegel Tv auch angerufen und gefragt ob ich einen kleinen Film drehen möchte mit meinen Ants.
Naja wenns um Blattschneiderameisen geht.
Ich glaube ein Nachteil wäre nur der, dass sich viele Atta oder Acromrymex dann zulegen möchten.Naja das Forum (Also wir) können sie ja dann aufklären. hehe*
Naja das ding ist das es momentan einfach zu wenig Quellen für diese Art gibt da sie jeder haben will.Es ist meine lieblings Art.Bei Atta würde ich es mir gut überlegen ob ich sie mir zulege.Ich weiß das ich neben meinen Acromyrmex spec. noch Acromyrmex octospinosus halte möchte.
Ich bin der Meinung, dass in bezug auf Blattschneiderameisen mehr eingeflogen werden müsste. Speziell Acromyrmex,Atta wird zu groß.Aber trotzdem sollte sie im Sortiment mehr stehen.
Aha,
ich muss meine Lieblingsart erst mal finden.
Obs jetzt c.substitutus oder Polyrhachis dives wird mal sehen.
Ich mag sowie so alle Ameisen, normaler Weise.
Naja acromrymex hätte ich beinahe auch gehalten.
Ich werde aber erst mal Camponotus substitutus groß ziehen.... 400 Individuen und ich hol mir eine neue Art.
Und Polyrhachis wird kein Problem sein... glaube ich.