Hallo,
ich wollte euch informieren, dass wir unter Antstore ein neues Projekt ( Ameisenauktion.de ) gestartet haben.
Es ist eine Auktionplattform ähnlich wie Ebay die wir als eine Shoperweiterung eingerichtet haben.
Ihr könnt euch also mit dem selben Login wie im Shop oder dem Forum in die Ameisenauktion.de einloggen. Erst dann erfolgt die Registrierung bzw. Nutzungsmöglichkeit der Seite.
Neben günstigen ANTSTORE Sonderangeboten könnt ihr auch selber Angebote (Inserate, Auktion, Sofortkauf, Holländische Auktion) sowie auch Suchanzeigen einstellen.
Angebote von Privatpersonen ohne Sonderleistungen wie spezielle Platzierung, Fettdruck usw. bleiben für eine unbegrente Zeit kostenlos.
Im Gegensatz zur bisherigen Anzeigenplattform, soll dieser neue Markplatz für mehr Übersicht, Transparenz, einfachere Bedienung sowie sicherere Abwicklung für Käufer und Verkäufer sorgen.
Finanziert wird das Projekt durch den Verkauf unserer Sonderangebote und Restposten sowie durch Einnahmen der Gebühren von Sonderleistungen und gewerblichen Anzeigen.
Wie viele neue Webprojekte, wird es sicher auch hier noch einige Fehler bzw. Bugs geben. Wir bitten schon vorab um Verständnis und würden uns freuen, wenn Ihr uns über gefundende Fehler informiert.
Natürlich sind wir auch offen für neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge zur Ameisenauktion.de
Ich wünsche euch viel Spass mit unserem neuen Projekt.
Viele Grüße
Martin
WUHUU! Das erste Gebot ist gemacht :mrgreen:
Nein jetzt im Ernst, ich finde die Idee mit einer Auktionsplattform wunderbar, habe mir soetwas schon seit längerem gewünscht!
Der Aufbau ist auch gelungen würde ich mal sagen, man findet sich sehr leicht zurecht und es ist sehr übersichtlich! Bin gespannt was die Tage noch so an Angeboten eingestellt wird, sowohl von Antstore als auch von Privat.
Riesen Dankeschön schon mal und viel Erfolg und Spaß weiterhin!
Liebe Grüße aus München
Bene
Danke für das positive Feedback.
Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen, dass wer sich nicht neu registriert sondern sich über den Login mit den Shop-Login-Daten anmeldet,
der muss nach dieser Anmeldung bzw. "neuen Registrierung" eventuell noch ein Benutzernamen eintragen.
Bei ganz neuen Registrierungen (auch im Shop) wird man gleich bei der Registrierung um einen Benutzernamen gebeten.
Viele Grüße
Martin
Hi,
sehr gute Idee, habe auch schon eine Auktion erstellt, allerdings erscheint sie noch nicht? Wird wohl jede Auktion manuell freigeschaltet?
Hallo,
nach dem Ausfüllen vom Formular kommt eine Gesamtübersicht.
Diese muss noch bestätigt werden. Vermutlich hast du an dieser Stelle nicht weiter geklickt?
Probiere es bitte noch einmal.
Viele Grüße
Das Problem war, dass aus irgend einem Grund der 20.08. als Startdatum ausgewählt war.
Habe gerade gesehen, dass wenn man im Datumsfeld ist, man mit dem Maurad den Monat verändern kann. Evtl. nicht so gut, weil man ja mit dem Mausrad die Seite herunterscrollen will und wenn man es nicht merkt, hat man schon einen Monat erhöht ;)
Hallo,
die meisten Bugs sollten jetzt beseitigt sein.
Aktuell gibt es noch einen Darstellungsfehler nach dem Auktionsende.
Wir sind dabei auch diesen Fehler kommende Woche zu beseitigen.
Viele Grüße
Martin
Mich würde mal die Software interessieren, die ihr da einsetzt. Suche sowas schon längere Zeit für einen anderen Bereich, aber entweder kostet die ein paar Tausend Euro - oder sie ist einfach ...bescheiden...
Wäre nett wenn ich da eine Info erhalten könnte - gerne auch als PN.
Liebe Grüsse:
Tammy
Hallo Tammy,
auch hier sind es mehrere Tausend Euro. Das teuerste ist das ständige anpassen und die Bug-Beseitigung, so dass unser Vollzeitprogrammierer bereits seit Januar an dem Projekt gearbeitet hat. Kostenlos wirst du auf diesem Gebiet nur einfache Anzeigeplattformen oder Scripte wie phpbb-Auction finden.
Viele Grüße
Ich danke Dir für die Info (die ja nicht jeder gerne preisgibt ;) ). Programmiertechnisch hab ich leider selber genug zu tun, da kann ich mir das nicht auch noch aufhalsen ;)
Werde wohl selber dann irgendwann mal was zusammenbasteln müssen. Muss ja nicht in diesem Umfang sein, und bei mir geht es auch eher um eine Seite, die ich dann
in einen Shop oder auf der Homepage einbinden will - mehr zur "Gaudi" - da ist soviel Geld natürlich nicht drin ;). Mit dem Shop haperts da leider gewaltig ... werd da
dann wohl was auf der Homepage machen - und die selber ist schon seit Jahren überfällig (angefangen und nie zuende gemacht).
Na dann danke - und weiterhin viel Erfolg!
Liebe Grüsse:
Tammy