Servus.
Ich erkenne aber sein Problem! Alle Fahnen da, England, Frankreich, Holland, Deutschland... - aber Bayern fehlt ;)
Der Mann ist gut!
(PS: Bitte jetzt nicht an den FC denken, ich hab mit Fußball nix am Hut)
Davon aber abgesehen sollte es jedem eigentlich selbst überlassen sein, so wie bei dem Geschlecht uvm. ob man sowas angeben will oder nicht.
Grüßle ~Shar~
PS: Sollte es so bleiben und mir die Änderung meines Profils so wichtig sein, dann werde ich halt irgendeine Fahne aus einer engeren Wahl (z.B. Länder die mir Landschaftlich gefallen oder die Kulturell sehenswert sind usw..) einiger nehmen - mit meiner Nationalität wird es aber sicher nix zu tun haben, den dazu kann und will ich mich mit Deutschland und der seit längeren hier vorherrschenden Politik (hat entsprechend nix mit der Frau oder irgendeiner Partei zu tun, den da nehmen sie sich alle nix), Lobbyismus, Volksverarschung uvm. nicht identifizieren.
Ich habe gerade gesehen, dass im englischsprachigen Forenbereich die Artenaufteilung im Bereich exotische Haltungsberichte viel ausführlicher ist als im deutschen Forum. Wenn ihr das deutsche Forum auch weiter aufsplitten würdet wäre es noch übersichtlicher.
Hallo donbilbo,
im Prinzip haben wir das ja auch bereits im deutschsprachigen Forenbereich - hier sogar nochmal extra unterteilt in Information und Diskussion und Fragen für die jeweilige Ameisenart.
Aber es gibt noch einige Ameisenarten, die wir bei Gelegenheit noch ergänzen werden.
Viele Grüße
Was auch noch ne super Sache wäre ist: Wenn man in der Übersicht der Foren ist, steht welcher user in welchem Unterforum zuletzt einen Beitrag abgeschickt hat. Früher stand dort auch, in welchem Thema der letzte Beitrag geschrieben wurde so dass man direkt auf das Thema klicken konnte. Im Moment muss man immer erst ins entsprechende Unterforum wechseln um zu sehen, wo der Beitrag reingeschrieben wurde.
Vielleicht könntet ihr ein Forum für Nahrung machen. Für jede Art das wär doch eine Idee und vllt. auch ein Forum für Reptielien und andere Insekten.
Es ist ein reines Ameisenforum....
Wenn Du irgendwelche Berichte oder ähnliches schreiben willst über deine Reptilien, kannst Du es ins Off topic setzen.
Und was man Ameisen an Nahrung anbieten sollte,weiss man doch.
Ansonsten: http://www.ameisenwiki.de/index.php/Ern%C3%A4hrung_(Haltung)
Was willst Du damit bezwecken , wenn man für jede Art(.......wie viele waren das jetzt?) einen Thread aufmacht und meistens so oder so immer das gleiche drinnen steht? Das viele Ameisen hier in Mitteleuropa Honig/-wasser benötigen ist doch klar, dass es der Ersatz für die Ausscheidungen der Blattläuse ist, sollte auch klar sein, dass Proteine, wie Fliegen,Maden etc. wichtig sind ist doch auch bekannt. Was willst Du eigentlich dann noch in Erfahrung bringen?
tjo...
Vielleicht könntet ihr ein Forum für Nahrung machen. Für jede Art das wär doch eine Idee...
Nein, ein Extra-Unterforum werden wir dafür nicht einrichten. Unter Einsteiger-Informationen und Hilfe für Einsteiger gibt es dazu ausreichend Informationen bzw. Diskussionsmöglichkeiten.
...und vllt. auch ein Forum für Reptilien und andere Insekten.
Wie bereits gesagt wurde, sind wir hier ja ein Ameisenforum, was aber nicht ausschließt, dass auch Beiträge über andere (Haus)Tiere willkommen sind. Hierfür ist dann das Off-Topic das richtige Unterforum. :)
Grüße
Hallo der erste Post von mir und ich muss gleich einen Fehler ansprechen ^^
und zwar wollt ich von Forumportal auf chat klicken und bekam nur dies hier zu sehen
XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: http://www.antstore.net/chat/index.php
Zeile Nr. 222, Spalte 341:return text.replace(arguments.callee.regExp,this.decodeSpecialCharsCallback);},decodeSpecialCharsCallback:function(str){ switch(str){case '&':return '&';case '<':return '<';case '>':return '>';case ''':return '\'';case '"':return '"';default:return str;}},inArray:function(haystack,needle){var i=haystack.length;while(i--){if(haystack[i]===needle){return true;}}
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------^
gruß Thomas
Ich finde, dass das Forum mit Einsteigerinformationen mal eine Aktualisierung bräuchte! Die meisten Bilder/ Links klappen nicht mehr, auch die Informationen sind teilweise sehr rar und ungeordnet.
Hallo,
zu dem Persönlichen Bereich:
Mir fällt auf das bei der Auswahl der zuhaltenden Arten, welche man auswählen kann einige doppelt sind und wiederrum Arten wie Formica cunicularia nicht vertreten sind...
Vllt könnte man das ändern :)