Hallo liebes Antstore Team,
ich hätte da mal eine rechtliche Frage bezüglich der neuen Plattform "Ameisenauktion.de". Da meine möglichkeiten daheim sehr beschrenkt sind, gute Makroaufnahmen der kleinen Mitbewohner zu machen, stellt sich mir die Frage, ist es erlaubt Bilder aus dem Antstore für Auktionen herzunehmen? Sprich, ich stelle eine Auktion für die Art XY ein und verwende dafür das passende Makro-Bild der Antstore Seite. Ist dies erlaubt oder nur mit dem Angeben des Copyright-Inhabers oder ist die gar grundsätzlich verboten und würde rechtliche Schritte nach sich ziehen? Ich Frage deshalb, da ich Auktionen ohne Bild leider immer sehr unansehnlich finde und mir leider nicht die nötige Ausrüstung für eigene bilder zur Verfügung steht.
Vielen Dank im Voraus schon mal und sorry falls das schon irgendwo stehen sollte, ich konnte leider nichts finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Bene aus München :mrgreen:
Hallo und Danke für die Anfrage.
Was Lizenzrechte und Copyright angeht, so haben wir im unteren Teil vom Impressum alles zusammengefasst:
http://www.antstore.net/shop/info/imprint.html
Ein Auktionsangebot wäre ein kommerzieller Zweck und es ist auch kein Ladengeschäft.
Daher wäre die Verwendung nicht erlaubt.
Es macht aber auch keinen Sinn, ein fremdes Bild zu verwenden.
Der Bieter einer Auktion möchte ja die Originalkolonie sehen, auf die er bietet und keine fremde Kolonie.
Ein brauchbares Foto kann man auch schon fast mit jedem Handy erstellen
Viele Grüße
Martin
Wenn es um die Detailbilder der angebotenen Art geht, ich denke das weiß jeder, der sie sich anschaffen will, wie sie aussieht und ein Bild von der evtl mit angebotenen Anlage wird wohl auch jeder hinbekommen.
Okay, danke für die schnellen Antworten, ich werds mal versuchen, mal schauen was bei raus kommt ;)
Wenn man Nachrichten erhält wäre es gut, wenn eine Anzeige, ein Popup oder eine kleine Zahl hinter den Nachrichten kommt, damit man schneller sehen kann, ob man was bekommen hat oder nicht. Anfangs hats etwas gedauert bis ich verstanden hab, dass keine Anzeige kommt und ich einfach immer wieder mal auf Nachrichten klicken muss.
Hallo Olli,
danke für deinen Vorschlag.
Ich habe diesen weiter an die Technik weitergeleitet.
Vermutlich wird es dann so aussehen:
Nachrichten-Meldung.jpg
Viele Grüße
Martin
Hallo,
wir haben es heute eingebaut.
Viele Grüße
Martin
Hallo,
ich habe heute verzweifelt probiert dem Verkäufer die Nachricht zukommen zu lassen, welchen Versand ich wählen will und eben auch noch die Nachricht die man weiter unten reinschreiben kann. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung ,,wrong my-comment´´ und egal was ich an meinem Text ändere sie kommt immer wieder. Wird die Nachricht trotzdem verschickt oder was mache ich falsch? :shock:
MfG Antkönig
Hallo,
könntest du mir einen Screenshop der Fehlermeldung per Email zusenden + welcher Browser verwendet wurde + welcher User welchen User kontaktieren wollte.
Danke im Voraus. Wir werden den Fehler morgen versuchen zu beseitigen.
Viele Grüße
Martin
Hey,
die Email ist grade raus, ich hoffe ihr bekommt das Problem gelöst.
MfG Melvin :)