ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Feedback, Meinungen und User Infos (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Antstore Marktplatz"

Kendoras: Re: Antstore Marktplatz (17. Nov 2021 10:13)

Guten Tag Antstore-Team,

der Antstore Marktplatz ist nun seit 3 Wochen im Wartungsmodus.
Vermutlich ist zwar auf diesem Wege nicht mit einer Antwort zu rechnen,
aber dennoch sei die Frage gestellt:

-> Plant ihr diese im Wartungsmodus zu belassen?
-> Gibt es ein Comeback der Börse?

Der Marktplatz war immer "gut" besucht - wurde
er aus strategischen Gründen nun doch eingestellt?

Viele Grüße
Kendoras

b0unc3r: Re: Antstore Marktplatz (29. Nov 2021 20:19)

#push

@Team ich glaube es gibt noch zahlreiche weitere User denen die gestellten Fragen von Kendoras interessieren (ich zähle mich auch dazu). Über eine Antwort würden wir uns freuen.

Viele Grüße,
b0unc3r

Kendoras: Re: Antstore Marktplatz (14. Dez 2021 17:46)

Push2
Viel Zeit ist vergangen ... und bislang ist noch niemand wirklich schlauer. :?

Rein von der logischen Konsequenz,
rechne ich nicht mit einer Re-Aktivierung der Börse.
[Zumindest nicht vor Neujahr].

Der Wartungsmodus ist lediglich an,
dass man auf Antstore ausweicht und gar nicht erst auf dem Marktplatz nachschaut.

Witzig - Denn Ebay Kleinanzeigen beispielsweise erlaubt keinen
Versand von Tieren/Insekten - Eine Inserierung von Ameisen wird idR gelöscht.
Gewerbe/Privat hin oder her.

Somit wird wohl auch der Privat-Handel in den Bereich Facebook und Discord verschoben.
Facebook löscht idR Börsen in Privat-Gruppen, bleibt nur noch der Discord - Kleingewerbeshop's, richtige Gewerbe.
Oder man kauft eben bei Antstore direkt.

Wichtig ist wohl nur, dass das Ameisen-Starter-Set verkauft wird - zur 99 Cent Lasius niger, hm?

Ein einst klasse Forum - nun nicht moderiert, nicht einmal in einem Monat erhält man eine Antwort auf
eine Shop- oder Angebots-Frage.

Eventuell waren diverse Kritiken in der Vergangenheit ja doch mehr berechtigt, als
bislang erahnbar? Sehr schade! Zumal das Forum zu 98% von den Mitgliedern gestaltet worden ist.
Mittlerweile lässt man aggressive-Fishing-Links gar stehen... bei Millionenumsätzen und über 20 Mitarbeitern
eigentlich schon etwas traurig.

Erne: Re: Antstore Marktplatz (17. Dez 2021 18:13)

Ist es in Discords zulässig, dass Privatleute dort im gewerblichen Umfang Ameisen verkaufen dürfen, ohne ein entsprechendes Gewerbe angemeldet zu haben?

Erne

Kendoras: Re: Antstore Marktplatz (18. Dez 2021 12:21)

Ist es in Discords zulässig, dass Privatleute dort im gewerblichen Umfang Ameisen verkaufen dürfen, ohne ein entsprechendes Gewerbe angemeldet zu haben?
Von meiner Seite besteht ein Kleingewerbe. Daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich Ameisen inseriere.
Andere gehen da etwas lockerer um, was - sicherlich - reguliert gehört.

Keine Ahnung, was als ehemaliger Moderator solch eine Antwort nützen soll, .. vermutlich typisch Erne.
(hat man einfach kein Bock mehr drauf.)

Leider wird dieses "Rumgetue" von einem hohem Ameisenhalter-Meister (sollte man wohl meinen..), auch die Frage weiterhin nicht beantworten
und nur mal wieder zeigen, warum man manche Ameisenhalter bewusst meiden sollte.

Oder das Hobby über Jahre so ist, wie es eben ist. Da hat der Erne gute Arbeit geleistet - oder nicht?

Aber toll, dass es andere Räume gibt, wo manche Platzhirsche eben nicht das Zepter in der Hand halten, wieeee dem Discord :sign_welcome:
Warum da dann plötzlich reger Austausch stattfindet, ist mir bis heute ein Rätsel....

Das ist allerdings nicht die Frage.

:roll:

#UnnötigsterPostDesTages

Erne: Re: Antstore Marktplatz (18. Dez 2021 21:19)

Prima ausgeteilt #-o

@Kenduras von Dir als Verantwortlichen eines Discord wäre ein reiferer Beitrag zu erwarten.
Unterstellungen, Off-Topic Einwürfe, ein wirklich interessanter Stil.
Eine konkrete Antwort auf eine allgemeine Frage, sicherlich konstruktiver.
#UnnötigsterPostDesTages
Trefflich die Eigenbewertung Deines Beitrages, einfach weiterdenken und gar nicht erst schreiben, wäre auch eine Option.

Kleingewerbe /Gewerbe, wo Du es ansprichst.
Umfangreichen Angebote von Dir hier im Marktplatz (Account „Geltung“) und Dein Beitrag
https://ameisenforum.de/post442057.html#p442057 Beitrag #21
Heute ( etwas über ein Jahr später) pflege ich über ~14500 Kolonien.
dürften das eindrucksvoll belegen.

Kleingewerbe, Gewerbe daraus resultiert für mich eine weitere Fragestellung,
ist es zulässig als Gewerbebetreibender auf dem Antstore Marktplatz Ameisen zu verkaufen?

Erne

Kendoras: Re: Antstore Marktplatz (19. Dez 2021 15:24)

Beitrag von Erne » 2021-12-18, 21:19
@Kend u ras von Dir als Verantwortlichen eines Discord wäre ein reiferer Beitrag zu erwarten.
... 14 Jahre kennt man sich nun schon.. und dann Kend u ras.

#-o

Das gar nicht erst schreiben, wäre für Sie wohl das Treffenste gewesen,...

Kendoras: Re: Antstore Marktplatz (19. Dez 2021 15:46)

#back to topic

>Antstore Marktplatz

(Doppelpost.)

_> interessiert ja nicht nur mich. [-X

Kendoras: Re: Antstore Marktplatz (19. Dez 2021 16:05)

Kurz mal was noch zu Erne:
(und hier bitte ich auch nicht persönliche Differenzen wieder einspielen zu lassen,
denn das hier ist nur eine Konsequenz vom fehlen der Ameisenaktion.de) :!:

Es ist eben nicht zielführend , dass der Marktplatz seine Aufgabe unkommentiert aufgibt.
Rein historisch: Ameisenhaltung.de bot eine Börse, jedes Forum bietet eine kleine Börse, der Antstore bot die Börse an,
um die Börse von Ameisenhaltung.de zu löschen.

Es gibt reichlich Betrüger mit schlechter Qualität, keinem Gewerbe + einer Ameisenbeschaffung (unverzollt), wie es nur die Ameisendealer kennen.

Oder sollte ich sagen: Das vollgemüllte Plastik-Rg mit Dreck und Scheiße wird zum Standard im dt. Haushalt?

Hier einer davon:
(mit nun 13 gelöschten Inseraten)

Als Vorschlag kann ich nur machen, nur gewerbliche oder geprüfte Mitglieder ( wäre für mich bspw. kein Problem ) zuzulassen.
Meine Bewertung war entsprechend hoch (100%).

Denn auch hier war dieser Nutzer auf Ameisenaktionen ordentlich unterwegs. Sicher gab es darüber auch einige Beschwerden.
Eventuell ja auch ein Grund, warum Ameisenaktion nun nicht mehr online ist? Zum Leidwesen der anderen, aufrichtigen Mitglieder?

Solche Leute sind eine Schande für die Ameisenhaltung und müssen konsequent vom System fliegen.

TheDravn: Re: Antstore Marktplatz (19. Dez 2021 23:30)

Foren-Börsen sind darauf ausgelegt, damit die dortigen Halter ihre Kolonien anbieten können, die sie aus Grund X nicht mehr halten können. Das dort gewerblich vertrieben wird ist nicht die Absicht und sollte von jeden Forum unterbunden werden, da die sich im Falle eines Rechtsstreits mitschuldig machen. Das gleiche Problem hat zum Beispiel das große Onlinekaufhaus, gibt es dort Probleme mit einem Anbieter, werden die als Anbieter der Plattform mit rangezogen. Gilt übrigens auch für Discord, wird dort im großen Stil gewerblich gehandelt, wird der Besitzer von diesem Discordserver mit rangezogen, denn ich bin mir Sicher, Discord selber wird Klauseln über Klauseln haben, die sie in solchen Fällen absichern.

Warum jetzt hier die Börse nicht mehr zugänglich ist oder nicht, kann egal sein, da es nur eine optionaler Zusatz war, wie in jeden anderen Forum, nur anders aufgebaut. Ich mag mich Irren, aber von der Art und Weise wie Sie schreiben, Kendoras, scheint es mir da einen anderen Grund zu geben, ich weiß nicht ob die Zahlen ihrer Kolonieanzahl stimmen, aber bei der Menge noch auf andere Börsen angewiesen zu sein als Gewerbe ist, nun ja... Wirtschaftlich gesehen den Karren gegen eine Wand fahren, Online Shops heutzutage zu erstellen ist keine große Arbeit mehr und wenn man es nicht kann, geht man zur nächsten Universät mit einem Informatikstudiengang, als Projekt angeboten wird das für einen Apfel und Ei gemacht von den Studenten.

Zu der Lösungssache mit dem Vertrieb von Ameisen, das es für Sie kein Problem darstellen mag, ist ja schön und gut, aber was ist mit Pauls Eltern die ihm zu Weihnachten ein Set mit Ameisen schenken, er verliert nach X Monaten das Intresse und was nun? Töten, das wird Paul gar nicht wollen, auch wenn er kein Intresse mehr hat, also auf eBay oder anderswo anbieten. Was Sie am liebsten wohl verbieten möchten, um Kleingewerbe wie Ihre zu fördern? Also bliebe nur noch das Aussetzen in der Natur, darf man zwar nicht, aber was kann denn schon eine Kolonie ausrichten, denken sich 1000 andere Halter dann auch. Ja es gibt immer schwarze Schafe, überall in jeder Branche, aber da hilft nur Kontrolle und Strafen setzen. Und nicht, "SO ihr alle macht das Falsch, also dürft ihr das nicht mehr vertreiben, sondern nur ich und ein paar andere" Wirtschaft durchgespielt, so entstehen Problemfirmen wie Nestle.

Anstatt also hier auf einen Samaritter tun, persönliche Differenzen umsich zuwerfen und andere anzuschwärzen, lieber selber nach Lösungen suchen anstatt nach Lösungen suchen lassen oder zu warten, das 1x1 mal in der Geschäftswelt, ist man auf andere Angewiesen, hat man schon verloren.

[1]   [2]