ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Einsteiger Informationen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "FAQ zu Pheidole pallidula"

kan: (8. Jul 2004 19:58)

eine Frage noch; wie bringe ich sie zum überwintern und kann ich sie auch in einer Ameisenfarm halten wo keine Steine sind, weil ich gelesen habe sie hausen unter steinen.

Markus: (9. Jul 2004 15:50)

>eine Frage noch; wie bringe ich sie zum überwintern und kann ich sie auch in einer Ameisenfarm halten wo keine Steine sind, weil ich gelesen habe sie hausen unter steinen.<

Ich gebe dir einen ernst gemeinten Rat, lies dir die FAQ und die Haltungserfahrungen bitte gründlich durch, die Winterruhe erzeugt man mit kühleren Temperaturen.

Und sie leben nur teilweise unter Steinen, um den dortigen Schutz und die Wärme auszunutzen.

Übrigens, eine Ameisenfarm sind nur zwei aneinandergebaute Scheiben, zwischen die Erde kommt, du würdest Schwierigkeiten mit Steinen bekommen.

Und zu guter Letzt, Pheidole sind keine Anfängergattung.

Scooby: @kan (10. Jul 2004 12:20)

Wie Markus schon sagte: Kühle Temperaturen! Mehr dazu hier im Forum... *Suchfunktion*

Ja, Du kannst Pheidole pallidula auch in einer Ameisenfarm halten. Aber bedenke bitte u. da wiederhole ich auch Markus' Worte: Sie sind nicht für Anfänger geeignet!

Scooby

Scooby: GESCHLOSSEN (10. Jul 2004 12:42)

Da ich es nicht möchte, daß in diesem Threat, der sich auf die FAQ von Pheidole pallidula bezieht, Diskussionen oder Fragen aufkommen, habe ich ihn geschlossen.

Wenn Fragen oder dgl. bestehen, bitte ich darum, sie einfach neu zu posten, bzw. einen Pheidole-Threat "wiederzubeleben".

Danke für Euer Verständnis

Scooby

[1]   [2]