ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Ameisenschutz (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Meinungen zur Ameisenschutzwarte"

uta: (22. Jan 2006 14:59)

Ich will nicht stören, es gibt jedoch schon einen Thread über Waldameisen,in dem speziel über den Schutz dieser Art diskutiert wird.

Nein, Du störst nicht :) , Gaster! Du meinst sicherlich diesen Thread,

http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=1509

nicht wahr?

Ich finde es in Ordnung, wenn diese beiden Threads parallel bestehen bleiben! Eine Zusammenführung ist für meine Begriffe nicht unbedingt nötig!

In beiden Threads gibt es lesens-/nachdenkenswerte, impulsgebende und interessante Beiträge!

Grüsse

ohrene: (22. Jan 2006 16:45)

Danke für die Informationen über Nabburg. Weit weg ist es wirklich nicht vielleicht gerade mal so 20km und ich wusste es nicht :( .

robert: (14. Jun 2006 10:19)

also die mitgliedschaft in der ASW lohnt sich allemal. gute informationzeitschrift, informative kurse und man trifft andere menschen, die sich mit ameisen beschäftigen auf den MGVs.
leider beziehen sich die hauptaktivitäten der ASW auf waldameisen. sehr schade, da es mit sicherheit noch andere arten gäbe, die man unterstützen könnte!

und ich teile die auffassung, dass der schutz der waldameisen zwar sinn macht (wie der schutz von eigenlich jedem nutzlichen tier), allerdings ist es kaum einzusehen, was an vielen formica-arten seltener sein soll, als an einigen anderen arten.
was allerdings mit sicherheit auch ein faktor ist, ist das der laie nicht zwischen einem nest einer sehr seltenen formica- art und einer einigermaßen häufigen formica- art unterscheiden kann. insofern macht das gesetzliche unter schutz stellen aller waldameisen schon sinn ("alles was nen hügel baut ist geschützt", das kann man auch nem laien klar machen ;)).

ein weiterer grund in die ASW einzutreten und auch aktiv an den MGV´s teilzunehmen ist natürlich um die auswüchse zum verbot von exotenhaltung im rahmen zu halten! denn auch hier ist die diskussion mittlerweile angekommen (es gibt ja entsprechende resolutionen der bundes- ASW). das die ASW über erheblichen politischen einfluss verfügt sollte man gerade als exotenhalte überlegen, ob man sich nicht aktiv an den diskussionen in der ASW beteiligen möchte!

(dies ist nun bitte bitte bitte KEIN grund das thema exotenhaltung neu anzufachen!!!!!)

Cephalothorax: (14. Jun 2006 10:34)

@ robert

Sehr interessante Denkanstöße! Danke dafür!

Aber: Bitte achte auch auf die GROß- und kleinschreibung. Es ist uns Moderatoren wichtig, dass möglichst viele Leute problemlos die guten Informationen in diesem Forum nutzen können. Die G-u. K.-schreibung gehört genauso dazu, wie auch Interpunktion und Satzbau.
(Das war ein Hinweis, kein Belehren!)

Danke im Vorraus,

Cephalothorax

robert: (15. Jun 2006 11:30)

@ robert

Aber: Bitte achte auch auf die GROß- und kleinschreibung.

ist nicht dein ernst, oder? in keinem forum ist das pflicht!
hallo, wir sind im internet!!!
ich denke nicht, dass ich lust dazu habe mich daran zu halten und will wohl auch hoffen, dass so was nicht zum ausschluss aus dem forum führt!

delirium: (15. Jun 2006 12:18)

Nein, es wird nicht zum Ausschluss führen, aber ich möchte dich nochmals eindringlich bitten, auf korrekte Schreibweise zu achten. Da es hier um seriöse Inhalte geht, ist es angebracht auch so zu schreiben.

"Wir sind im Internet"...ja, schlimm genug, aber so lass uns doch bitte das Niveau höher halten, es als "in anderen Foren ist". Wenn du einen Brief an deinen Arbeitgeber schreibst, leistest du dir das doch auch nicht, oder? Zudem ist es nicht so viel Aufwand, korrekt zu schreiben.

Martin S.: (17. Jun 2006 10:31)

Hallo Robert,

das Problem an der Groß- und Kleinschreibung ist die Suchfunktiondatenabfrage. Da in der Datenbank "Ameise" und "ameise" als 2 Positionen abgespeichert werden.
Somit führt dieses zur unnötigen Serverauslastung.

Gruß Martin :D

uta: (17. Jun 2006 13:31)

So, ich denke, das Thema Rechtschreibung etc. ist ausreichend behandelt worden.

Wir sollten zum ursprünglichen Thema - Meinunen zur Ameisenschutzwarte - zurückkehren. :D

Grüsse

[1]   [2]