ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)  >> Messor - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of ""Messor aciculatus von Juvens" Diskussionsthread"

Juvens: Re: "Messor aciculatus von Juvens" Diskussionsthread (9. Feb 2011 22:18)

Denen gehts gut, da sie sich langsam aber bestimmt vermehren. Sind ca 18 Tiere+ Königin derzeit.
Ich schreib meinen Bericht zZ nicht weiter, da ich a) wenig Zeit und b) es eigentlich nichts besonderes zu erzählen gibt.
Sie sind fast die ganze Zeit im RG und vermehren sich freudig. Ich denk, dass sie sich erst noch ein wenig vermehren müssen, bis sie die Arena vermehrt nutzen.

LG

Michanto: Re: "Messor aciculatus von Juvens" Diskussionsthread (11. Feb 2011 19:08)

Gut zu hören, hast nicht ma Lust ein paar Pics zu posten?

Juvens: Re: "Messor aciculatus von Juvens" Diskussionsthread (16. Feb 2011 10:02)

Wie gesagt hat sich nicht viel verändert.
Bin ausserdem grad im Umzugsstress, hab also generell nicht viel Zeit.
Wenn sich bei mir alles normalisiert hat werd ich sicher noch ein paar Bilder posten :)

LG

Erne: Re: "Messor aciculatus von Juvens" Diskussionsthread (6. Jul 2011 07:17)

Am Anfang geht es bei einigen Messorarten oftmals nur zögerlich voran.
Mit 40 Arbeiterinnen kannst Du bald damit rechnen, dass sich das kräftig ändert.
Normal sind 40 Arbeiterinnen im Reagenzglas noch unterzubringen und kein Problem.
Auch wenn sie nicht ausziehen wollen, völlige Trockenheit bleibt selten ohne Folgen.
Sie ziehen nicht so viel Nachwuchs auf wie mit passender Feuchtigkeit.
Selbst drastische Einbrüche der Nachwuchsaufzucht bis komplette Einstellung sind möglich.
Versuche ihnen die Farm attraktiver zu machen um sie da rein zu bekommen.

Grüße Wolfgang

Juvens: Re: "Messor aciculatus von Juvens" Diskussionsthread (6. Jul 2011 10:53)

Okay werde ich mal tun. Feucht ist sie ja aber ich schau mal dass ich sie noch irgendwie erwärmen kann. Das Problem ist, sie gehen kaum dorthin, sie interessieren sich fast garnicht für die Farm. Aber ich werds mal versuchen.

LG und danke für die Antwort!

[1]   [2]