So ist es eine lange Zeit her, da ich nicht mehr in diesem Forum war, sowie mein Haltungsbericht geschrieben habe. Meine Ameisen hätten sich alle rasant entwickelt, hätte ich nciht paar chronischen Krankheiten, die mich immer wieder zurück geworfen haben. Also Asthma, Migräne und noch eine Krankheit, die mich alle auch in der Schule zum Teil das Lernen erschwert haben. In der Zwischenzeit habe ich mich viel mit Musik und dem Schreiben von Storys beschäftigt. Aber nun kommen wir mal wieder zum meinem Haltungsbericht, das hier in Vordergrund steht.
Die Winterruhe gebietet momentan über meine kleinen Rasenameisen.
Es sind mittlerweise an die 80-100 Arbeiterinnen, sowie ein Haufen Larven(ob der noch überlebt?) und eine recht gesunde Königin, die alle in ihrem kalten RG da hocken, und nur selten ein Beinchen bewegen.
Ich habe sie gegen Mitte Oktober hin eingewintert und dann am unteren Ende des treppeshauses gestellt( wir wohnen schließlich in einem Mietshaus), wo es schön kalt ist.
Mittlerweile geht es ihnen anscheinend gut. Ich werde sie dann vorraussichtlich Mitte März auswintern lassen, dann werden wir sehen ob sie sich auch sehr gut entwickeln.