Hallo mich würde mal interessieren ob es Terraristiker unter uns gibt. wenn ja was habt ihr für Tiere ?
Ich fang dann Mal an.
Also ich besitze Spinnen verschiedener Arten und 2 Kornattern wie sie bei dir auf dem Bild zu sehen ist. Will ich aber alles los werden da ich mich wie gesagt nur noch mit den lebhaften Ameisen beschäfftigen will.
Ich halte auch Bartagamen, aber meine sind schon ausgewachsen. 3 Stück hab ich und du Dee-Lux?
Wie alt sind deine?
Meine Bartis, so nenn ich sie haben schon Nachwuchs bekommen.
Mein Weibchen hat 24 Eier gelegt. Leider sind nur 12 geschlüpft, bis auf 2 hab ich schon alle verkauft.
Was lustig ist die erste Agame hat an Halloween das Licht der Welt erblickt. Wo sie geschlüpt ist war ich so glücklich, weil an diesem Tag wollten wir den Inkubator Stecker ziehen.(Der die Wärme gibt)
mfg dermitdencamponotus
soso cool...
mein Barti is noch jung ich glaube er müsste jetzt so n halbes jahr alt sein. hatte mal zwei, jetzt aber nur noch einen.
Hatte auch Bartagamen. Hielt sie in einem selbstgebauten Terrarium mit den Maßen 200x93x100.
Bartagamen züchten kannst du heute vergessen. Jeder der welche hat will auch züchten, wodurch der Markt überschwemmt ist. Meistens vegetieren die armen Tierchen dann in viel zu kleinen Behältern vor sich hin, da ein netter Bekannter ein paar der Süßen mitnimmt, jedoch nicht bedenkt das die 40 cm lang werden können.
Außerdem habe ich eine Kornnatter, und zurzeit ist ein großes Regendwaldterrarium (93x45x145) in Bau.
ja das ist ein algemein bekanntes problem, man kann schon fast von einer bartagamen invasion reden... :D
ich seh grad du hast bei deinen Bartagamen ein vivicator drin stehen!?, nehmen sie das Futter daraus an ?. bei mir hat das überhaupt nichts gebracht..
Js sehr gut sogar :) Trocken Pellets etc sind überhaupt kein Problem :)
Die Farbe deiner Rückwand gefällt mir *brust* :D
http://ameisenforum.de/off-topic/30880-rolandes-vogelspinne.html
http://www.roland-stoermer.de/343643/home.html
Gruß Rolande
http://www.digital-foto-video.eu
ich habe ein loepardgecko
dann hab ich noch auser reptilien :
vampirkrabben, garnelen, einen hund, eine katze und schnecken
[font=Comic Sans MS] Ich besitze neben meinen beiden Lasius Niger Kolonien im Aufbau noch 6 Paare Phyllocrania Paradoxa (und diverse Ootheken) (Geistermantis) adult, eine weibliche Hierodula Membranacea (indische Riesen-Gottesanbeterin; das Männchen wurde nach der Paarung gefressen; 2 Ootheken bereits gelegt), 2 adulte Paare Myomantis paykulli (Pharaomantis; dazu unzählige Ootheken) und ein Paar Creobroter gemmatus (Blütenmantis, noch keine Ootheken).
Neben diesen Insekten besitze ich noch ein kleines Garnelen Aquarium, gefüllt mit 30 Garnelen verschiedenster Sorte, hauptsächlich White Pearl.
Futterinsekten züchte ich mir auch, hauptsächlich Heimchen und Fruchtfliegen, neuerdings auch Goldfliegen (Pinkymaden) .... meine Mitbewohnerin ist hellauf begeistert. :D
Zum Schluß wäre noch meine Miniversion einer Raubkatze zu nennen, eine 2 Jahre alte Katzendame. Schwarz-bräunlich mit grauen Tigerstreifen. Diva durch und durch, ganz die Mutti halt. ^^
Wenn ich Zeit finde kommen auch mal Fotos von der ganzen Rasselbande.
liebe Grüße,
Laetitia [/font]