@ Kessler: Danke aber @ Earlant: Ich bin kein Legastheniker!
Wenn ich jetzt noch Wüste wo ihr Nest ist könnte ich ja vilt. versuchen Jungköniginnen zu fangen!
Wenn ich Meer davon lese, führt das zu intellektueller Austrocknung. Dann bin auch ich Wüste!
Sorry, es ist spät, und der Rote schmeckt auf der Terrasse. Zu dunkel zum Lesen, die Fledermäuse zischen über den Garten, da ziehen so Gedanken durchs Gehirn. :grin:
MfG,
Earlant
Edit Uta
thread geteilt - Diskussion entstand aus diesem thread:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=5513&sid=04ccd2a94e1bb2104907d599db43b44f
Hm. Selbst mein 6jähriger Sohn hat schon das grundlegende Prinzip der Groß- und Kleinschreibung verstanden. Sollte man als 12jähriger nicht wenigsten versuchen, es richtig zu machen? Das Thema der Kommata und die Anzahl der Buchstaben in einem Wort ist verständlicherweise noch schwieriger, aber eben auch zu packen ...
Ja is gut is gut hackt net so auf mir rum! Nur wiel ich ma en bisschen zu schnell Tipp.Bin auch nur en Mensch!
Dann lies dir nochmal durch, was du von dir gibst! Ist das so schwer zu verstehn? Wurde doch oft genug gesagt... Gib dir einfach etwas Mühe.
Necturus
joa mach noch weiter.Ich weiß wird nicht mehr vorkommen Seargent :salut:
Um ganz ehrlich zu sein es ist wirklich schwer zu lesen, aber ich finde es trotzdem toll dass er sich mit 12 Jahren hier anmeldet und versucht mehr über Ameisen zu lernen.
Andere würden die Nester einfach aufgraben weil sie mal n bissl gucken wollen.
Also seit gnädig und weist ihn freundlich auf die Fehler hin und Kessler, überfliege selbst nochmal was Du geschrieben hast bevor Du es abschickst.
Joa danke endlich ma einer der mich versteht! Wir sind ein Forum das Sich mit Ameisen(Haltung) beschäftigt und kein Rechtschreibforum!Aber trotzdem werde ich in Zukunft alles nochmal Überfliegen!
So, ich gehe jetzt mal davon aus, dass Kessler verstanden hat, worum es uns geht, und sich zukünftig sicherlich bemühen wird, uns lesbaren Text zu präsentieren. :D
Dennoch meine ich, auch wenn dies ein Forum für Ameisenhalter - haltung ist, sollte beim Verfassen von Beiträgen die Rechtschreibung nicht zu kurz kommen.
Ganz allgemein gesprochen - manchmal komme ich mir hier schon wie eine "Rechtschreib-Politesse" vor :grin: .... denn es ist nicht selten, dass ich den einen oder anderen Schnitzer korrigiere... mitunter ist der Text aber auch so heftig, dass ich denke:"nee, det tu ick mir nich an"... jeder Beitragsschreiber gibt ja letztendlich mit seinem geschriebenen Text auch ein Bild von sich ab.... Als "Politesse" könnte ich natürlich "Knöllchen" verteilen :grin: ... vielleicht würde das helfen?...
Nichts desto trotz möchte ich mich auch den Worten von Sven 2436 anschließen - sich hier am Forenleben zu beteiligen, um etwas über Ameisen zu lernen, sollte auch Beachtung finden.
So, in diesem Sinne
viele liebe Grüsse
Ok thx, an alle! Jetzt weiß ich welche Art es ist und ich weiß auch noch auf was ich hier GANZ besonders achten muss :grin:
Also Kessler, demnächst gibts Knöllchen und Du musst n Fünfer ins Phrasenschwein abdrücken ;-)