Hallo zusammen,
ich heiße Nadja, bin 23 Jahre alt, Studentin und will mir demnächst Ameisen anschaffen.
Deswegen geistere ich hier rum, denn ich möchte mich erst einmal gründlich informieren, bevor ich mir Lebewesen heim hole.
Ich habe mir auch schon eine Gattung ausgesucht: Ich werde wohl mit Lasius niger anfangen. und ein Starter Set für die Haltung habe ich mir auch schon ausgesucht.
Jetzt werde ich aber erst noch eine Nacht drüber schlafen und mir noch überlegen wie man die Urlaubszeit regelt oder meine Wochenendfahrten zu verschiedenen Seminaren. Aber da darf dann wahrscheinlich mein Mitbewohner herhalten :grin:
Liebe Grüße
Nadja
Hey Nadja! :wave:
Dann begrüße ich dich mal als erstes in diesem Forum. Schön neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Mit Lasius niger hast du denke ich eine gute Wahl getroffen (habe ich auch als Erstkolonie).Habe da ein paar Fragen die mich und dich vielleicht interessieren:
Für welches Starterset hast du dich denn entschieden?
Hast du dir über nötiges Zubehör Gedanken gemacht (Schwamm+Futternapf,PTFE-Ausbruchssicherung, rote Abdeckfolie etc.)?
Hälst du unter anderem für wissenschaftliche Zwecke (Studium) eine Kolonie?
Mit der Suchfunktion kannst du dir sehr viele (Einsteiger)Fragen beantworten.
So weit erstmal, viel Spaß im Forum.
lg Shiela :read01:
Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :grin:
ich denke sie hat sich wohl anders entschieden beim "nochmal überschlafen"^^
Nein, sie geht nur nochmal ganz auf Nummer sicher und schläft ne Woche drüber!! :sleepy:
Keine Angst ich habe mich nicht anders entschieden, ich bin nur oben in Heiligendamm gewesen und hatte deswegen keine Zeit um zu antworten.
:prisoner:
als Starter Set, werde ich wohl das hier nehmen:
http://www.antstore.net/shop/product_info.php/info/p751_ANTSTORE-Starter-Set---Glasfarm-Arena---Classic.html