ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Off-Topic (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Ameisen Blog"

johnlevi: Ameisen Blog (6. Mär 2007 17:03)

Hi Leute,
bin erst seit kurzem Ameisen-Papa aber noch länger bin ich Fan neuer Medien. Diesbezüglich hätte ich einen Vorschlag zu machen oder vielmehr bitte ich um etwas Unterstützung :). Ich würde gerne einen Blog-Seite eröffnen , habe mich damit auch schon befasst, aber leider fühl ich mich beim einrichten/gestalten eines solchen Blog's etwas überfordert.

Deshalb würde ich gerne wissen ob sich ein oder mehrere Personen finden würden die mit solchen Dingen Erfahrung haben oder noch besser die einfach riesige Lust haben gemeinsam einen solchen "Ameisen-Blog" zu erstellen. Würde mich sehr freuen wenn sich jemand findet.

Ansonsten versuch ich natürlich alleine mein Glück und werde hier im Forum immer mal den Stand der Dinge posten.

Also bei Interesse PM oder Post

Merci

SimGee: (6. Mär 2007 20:35)

Hey johnlevi,

hört sich gut an :) Schreib mal ne PN.

Grüße
Simon

johnlevi: (6. Mär 2007 21:19)

hiho
das geht an Philsen, the paranoid und simgee.
was haltet ihr davon wenn wir uns am wochenende im chat treffen?
zwecks unseres brainstormings zum ant-blog.
ein schlichtes jupjup reicht völlig :D
und bitte noch wunschtag und uhrzeit posten!

bye kollegen

SimGee: (6. Mär 2007 21:21)

Uhhh... also lieber mal Abends hier.
So um 20:00 Uhr evtl am Donnerstag 08.03.

Philsen: (6. Mär 2007 21:22)

JupJup ^^

Der Tag ist mir egal aber generell passt
es mir gegen Abend immer besser, vielleicht
so irgendwann zwischen 1800 und Open End.

sobek: (6. Mär 2007 22:45)

Was genau ist ein Blog?

Sowas wie das Wiki? http://www.ameisenwiki.de

SimGee: (6. Mär 2007 22:56)

ein Blog ist sowas wie ein Tagebuch, nur das es im www für jedermann einzusehen ist

nr.103683: (7. Mär 2007 14:44)

Mal ne Frge:könnt ich vllt auch noch mithelfen?Hab n bissel Erfahrung mit Blogs, Forenadministration und dergleichen.

matze94: (7. Mär 2007 18:00)

so nen Ameisenblog hab ich irgendwo schonn mal gesehen als ich bei google nach anderen shops gesucht habe.
Kommen bei euch dann auch ne liste von den shops?
mfg

SimGee: (7. Mär 2007 18:53)

Also:
@nr.103683
Nen "Blogmaster" haben wir wir beim gestrigen Brainstorming schon gefunden. Es soll auch weniger ein Forum werden... das hammer ja schließlich schon hier. Ich glaube wir brauchen Leute mit PHP-Kenntnissen (ich für meinen Teil habe ja schon Probleme mit FrontPage :))... aber wenn sonst Probleme auftauchen, werden wir uns hier melden.

@matze94
Wir sind im Moment dabei grundlegende Sachen zu klären, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass wir auf Seiten verlinken, die sich mit dem Thema Ameisen und derren Haltung u.ä. befassen.

Aber ganz davon abgesehen sind mir nur 3 Shops in Deutschland bekannt, die ein Webangebot haben... die findet man bestimmt auch so bei google ;)

[1]   [2]