hi,
habe gerade einen nashornkäfer gefunden.
ihm fehlt schon ein vorderbein, warscheinlich hat ne katzt aus der nachbarschaft mit ihm "gespielt" :lol:
habt ihr ne idee was ich mit dem machen soll?
weg fliegen lassen?
wobei ich nicht weis ob er es noch kann, weil er könnte ja einfach aus dem glas rausfliegen.
Ich würde ihn frei lassen. Der Arme ist ohnehin durch den Verlust des Beines schon gehandikapt.
Auch wenn er in seiner Bewegung eingeschränkt erscheint, so hat er zumindest die Möglichkeit sich eventuell noch einzubuddeln, um sich in Ruhe zurückzuziehen...
Gönne ihm diese Ruhe!
Schönen Sonntag noch und
viele Grüsse
Uta :sun02:
was ist ein nashornkäfer?
Bitte, nicht albern werden!
Ich würde ihn frei lassen. Der Arme ist ohnehin durch den Verlust des Beines schon gehandikapt.
Auch wenn er in seiner Bewegung eingeschränkt erscheint, so hat er zumindest die Möglichkeit sich eventuell noch einzubuddeln, um sich in Ruhe zurückzuziehen...
Gönne ihm diese Ruhe!
Schönen Sonntag noch und
viele Grüsse
Uta :sun02:
hi,
ich wollte ihn auch wieder freilassen nachdem ich paar bilder gemacht habe, aber nashornkäfer leben eh nur ein paar monate.
und buddeln kann er auch nicht mehr.
http://www.natur-lexikon.com/Texte/mh/001/00003/mh00003.html
ich werd ihn warscheinlich auf den balkon stellen, wenn er wegfliegt hat er glück, wenn nicht dann kommt er in die vitrine. :twisted:
Wir haben neulich einen Maikäfer gefunden[unsere katze hat ihn angeschleppt]und haben ihn aber erst aufgepäppelt[ihm futter gegeben]bevor wir ihn freiließen.
Hallo!
@ Bacardi allstar
das ist ein nashornkäfer
http://www.katrin-peper.de/cat/pic/pool/nashkfr.jpg
es gibt da welche, die viel geld ausgeben und die halten.
Sind teilweise echt schöne Tiere , allerdings leben die immer nur so 3-6 Monate und dann über 30 euro ausgeben, ich weiß nicht.
Zudem ist das Larven-, also dass Entwicklungsstadium zum Leben des ausgewachsenen Käfers extrem lange( bis zu 3 jahre kann es dauern,bis das Lebewesen zum Käfer ausgewachsen ist.
mfg beckZ
Edit: Uta um 20.44 Uhr -
Freundlicher Hinweis: Bitte die Hausordnung Punkt 8.) beachten! Vielen Dank! Habe den Werbelink gelöscht!