ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Off-Topic (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6] 

Click to view full story of "Wie reagieren die Leute auf das Hobby?"

Jaxxer: (10. Jul 2008 11:26)

xD

Hab grad ma auf so'n quietscheteil raufgetreten.....hab jetz total das grinsen wenn cih mir vorstell das sie so schreit...bzw. quiekt beim füttern.....muss ich mit meiner auch ma probieren :angry02:

Das sie nich pinkeln weis ich ja, aber mit'n kopf stechen die denn zu oder?? weil die ihren kopf an meine haut gedrückt haben :wacko:
Wahrscheinlich denken viele das Ameisen nur Ungeziefer sind,....hab durch meine Tätigkeit bei der Feuerwehr schon einige Bekanntschaften mit Bienen gemacht,....aber AMeisen waren nie wirklich störend!
Darum finde ich die Reaktion von einigen Leuten vollkommen übertrieben und falsch!

Acid: (10. Jul 2008 11:44)

Das sie nich pinkeln weis ich ja, aber mit'n kopf stechen die denn zu oder?? weil die ihren kopf an meine haut gedrückt haben

Die Ameisen stechen nicht wirklich mit ihrem Kopf. ^^ Es ist glaub ich so dass sie versuchen mit ihren Mandibeln die Haut zu verletzen und dann in diese kleinen Verletzungen ihre Säure spritzen.

..Zum Thema: Es ist wirklich schade wie die meisten Menschen reagieren wenn man erzählt dass man Ameisen hält. Von den meisten kommen nur dumme Sprüche.. :? Von vielen Frauen kommt einfach nur "Ihhh wie kannst du nur Ameisen halten" oder ähnliches. Traurig dass die Gesellschaft im Allgemeinen das ablehnt was nicht als "normal" (scheiß Ausdruck) gilt.

daweed13: (10. Jul 2008 12:31)

also ich muss sagen, ihr habt schon komische freunde^^

meine kumpels finden die ameisen eigentlich alle ziemlich interessant und fragen auch dauernd wies denen geht, und ob man sie sich nich nochma angucken dürfte.
ne freundin von mir aus berlin ist immer ganz aus dem häuschen, wenn sie mir mal wieder was aus dem store mitbringen kann:-)

so generell denk ich, ist es wichtig, im persönlichen umfeld, einfach die unwissenheit und die daraus resultierenden vorurteile zu bekämpfen. viele von meinen kumpels wissen nich viel über ameisen, und sind immer voll perplex und beheistert, wenn man sich mal ne doku ansieht^^

Jaxxer: (10. Jul 2008 13:01)

Ich meinte ja das sie mit den Mandibeln "stechen"....das sie nich direkt den Kopf nehemen is mir klar :musik04:

Harry Potter: (10. Jul 2008 13:54)

@Uta und klasi

Danke, dass ihr mich aufgemuntert habt! :D
Eigentlich bin ich das totale Gegenteil meiner Klasse.
Ich passe nicht dort hin. Ich bin neugierig und habe ein Wissenshunger =P~ . Ich schaue mir manchmal auch Filme an, die meine Klassenkameraden sich haufenweise anglotzen. Aber ich schaue gerne mal in Discovery Geschichte oder AnimalPlanet rein. Bei AnimalPlanet kommt manchmal vllt was über Ameisen. Ich höre Jazz und Filmmusik(keine Liebesmusik :wink: ) oder spiele es auch am Klavier. Das interessiert ihnen nicht und sie können es auch nicht akzeptieren. Aber damit muss ich leben :x .

mfg Harry

Böser Onkel: (10. Jul 2008 14:54)

@Jaxxer: Also, Ameisen wie Myrmica oder Manica besitzen einen Stachel, sie beissen sich häufig fest und stechen dabei zu, was man manchmal gar nicht bemerkt. Wir könnten denken, das sie es mit dem Kopf tun, aber das ist falsch. Aber ich glaube es gibt Ameisen die sich verbeissen, und dann in die Wunde ziemlich viel Ameisensäure spritzen, un so entsteht auch ein starkes Brennen. Doch allerdings muss sie es erstmal schaffen, die Menschliche Haut zu durchdringen, das schaffen meisst nur die Majore oder Soldaten, dch bei normalen kann ich es mir nicht vorstellen.

Jaxxer: (10. Jul 2008 23:50)

jedenfalls hat es leicht gebrannt...
Sitzt der Stachel(bei denen die einen besitzen) am vorderteil oder hinten?
Bin noch ein ameisennoob :oops:

uta: (11. Jul 2008 07:42)

Bitte beim Thema bleiben und ameisentechnische Fragen/Diskussionen in einem entsprechenden Thread/Forum behandeln. Vielen Dank! :)

Gruss

Böser Onkel: (11. Jul 2008 08:29)

Nur noch kurz um das zu klären, der Stachel sitzt wie bei einer Biene hinten am Gaster, jedoch bleibt er nicht wie bei einer Biene, in der Haut des Menschen stecken, und die Ameise stirbt dann. Das passiert nur bei Bienen.

Also mich wundert es auch das die Frauen mehr Verständniss zeigen für das Hobby als die Männer, sie sind richtig interessiert, wärend bei den Männern nur dummes Gelabber raus kommt.

Schade eigentlich, aber auch dieses Hobby wird irgendwann aktzeptiert!!!

Jaxxer: (11. Jul 2008 23:06)

jaa, frauen sind nich so simpel....sorry uta^^....
bleib ab jetz beim thema =)

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]