Herr Buschinger war übrigens 2014 so sehr in Sorge, dass ich den Namen "Weggel" durch mein Verhalten beschmutzen könnte, dass er meinem Vater einen Brief per Einschreiben zugeschickt hat. Darin enthalten waren diverse Screenshots von Beiträgen aus meinem Blog und der Hinweis, dass ich dadurch den Familiennamen beschmutzen würde. Gut mein Vater sah das ganze dann nicht so und übergab mir nach einmaligem Überliegen den Brief ;)
Und trotzdem wirft Herr Buschinger mir Stalking vor? Er schreckt ja nicht einmal davor zurück unbeteiligte Familienangehörige in diesen ganzen Käse mit hineinzuziehen. Wenn er meinen Arbeitgeber herausbekommt, schickt er dem vermutlich auch gleich einen Brief.
Dass Herr Buschingers Identität nicht lange ein Geheimnis blieb, dürfte wohl vor allem an den vielen Personen gelegen haben, die er eingeweiht hat. Letztlich war es im Ameisenforum ja nur ein offenes Geheimnis, wer da hinter "Merkur" steckt.
Aber von dem Fakt, dass auch der ehemalige Forenbetreiber des Ameisenforums wusste, hat er ja gerne Gebrauch gemacht. Konnte er sich doch fast alles dort ohne Konsequenzen erlauben. In diversen E-Mails, die ich mit dem Admin damals wechselte, weil mich das damals schon enorm gestört hat, sagte dieser das auch klipp und klar, das dem so ist. Er sei für das Forum zu wertvoll und man wolle ihn nicht verlieren, daher scheinen Regeln kaum für ihn zu gelten. Das war auch der Grund, warum das Klima im Ameisenforum vor 2014 oft so vergiftet war und man 2009 (oder war es 2010) eusozial.de gegründet hatte. Man ertrug diese ungerechte Sonderbehandlung und die ständigen Sticheleien von Herrn Buschinger und seinen Gehilfen einfach nicht mehr. Heute ist er ja hauptsächlich im Ameisenportal.eu aktiv, die den Personenkult rund um ihn kaum zu verheimlichen versuchen. Manche mögen es halt, wenn sie nur von Ja-Sagern umgeben sind..
Tja, Barristan,
In Ihrem Blog hatten Sie eine Adresse angegeben, unter der jedoch nur ein Weggel mit anderem Vornamen zu finden war, kein Andreas W.. Da Sie zuvor bereits Ihre Spielchen mit wechselnden Pseudonymen mit mir getrieben hatten, wollte ich wissen, ob wenigstens Ihre angegebene Adresse stimmt, und ob der dort gemeldete Weggel überhaupt von Ihrem Treiben weiß.
Dass es sich um Ihren Vater handelte, konnte ich nicht wissen.
Auf den eingeschriebenen Brief erhielt ich außer dem unterschriebenen Rückantwortschein nie eine Antwort. Ihrem Blog musste ich entnehmen, dass der Adressat den Brief an Sie weitergegeben habe, und dass das Ihr Vater sei.
Er ist sicher stolz auf einen solchen Sohn.
Es hat ja wohl seine Gründe, dass ich mich seit langer Zeit mich nicht mehr in den im Besitz von Herrn Sebesta befindlichen Foren beteiligt habe. Das Ameisenwiki habe ich verlassen, weil der Betreiber sein Wiki nicht vor Barristan & Co schützen konnte. Es siecht dahin seit 2014.
Das von Barristan groß angekündigte "Ameisenhaltungsforum" ist nach kurzer Zeit kläglich eingegangen.
Und die Empfehlungen zur Haltung von L. brunneus sind natürlich KEIN Schlag ins Gesicht derer, die händeringend um Hilfe gegen den Befall mit dieser Art suchen.
Mir genügt es, dass genügend Menschen sowohl meine Informationen zu Ameisen und anderen Organismen schätzen, als auch meine Hilfe bei Befall mit Hausameisen.
Also macht nur lustig weiter in eurem Empörclub.
Und die Empfehlungen zur Haltung von L. brunneus sind natürlich KEIN Schlag ins Gesicht derer, die händeringend um Hilfe gegen den Befall mit dieser Art suchen.
Das hast du richtig erkannt. Mehr noch, die Gynen die von Ameisenhaltern/Ameisenhändlern aufgelesen werden, gründen schon mal keine Nester in Wohnhäusern. Somit wirkt die Ameisenhaltercommunity vorbeugend gegen den Befall durch einheimische Hausameisen. =D>
Das du keinen Beweis für auch nur einen einzigen Fall hast, wo diese Art aus der Haltung ausgebrochen ist und für Schäden gesorgt hat, das haben wir ja inzwischen als Fakt gesichert. Es besteht demnach kein Zusammenhang mit dem Hobby der Ameisenhaltung und dem Befall von Immobilien durch Schadameisen.
Diese Feststellung sollte als Ergebnis dieser Diskussion hier unbedingt festgehalten und weiterverbreitet werden.
Herr Buschinger,
ich habe nicht kritisiert, dass Sie leicht zu ermitteln sind als publizierender Myrmekologe, sondern dass es schlicht und ergreifend nicht richtig ist, Namen und Adresse einer Person in dieser Art und Weise in einer erhitzten Debatte zu nennen.
Und es ist definitiv etwas anderes, als den Doppelaccount eines Nutzers zu entlarven, da hier lediglich eine Gefahr für die Diskussion besteht und nicht, überspitzt gesagt, für Leib und Leben.
Der von Ihnen verlinkte Beitrag ist tatsächlich recht nützlich, so etwas als PDF wäre doch eine Hilfe für viele und definitiv leichter als eine Publikation.
Wie sich die "Moderation" im übrigen Thema dort ließt, darüber schweige ich mich aber mal aus, nur so viel: man sollte seine Moderationsrechte nicht nutzen, um Usertexte zu korrigieren, die einen direkt ansprechen - sowas muss ein Modkollege machen.
Aber ich will nicht zu sehr abschweifen.
Aber ich bitte dennoch noch einmal darum, den Privatkrieg hier nicht zu sehr auszuleben.
Gruß
Markus
Ich weiß nicht ob ich die Geschichte mit dem Brief lustig oder traurig finden soll. Naja, immerhin hat er keinen Brief an den Herzog von Bayern geschrieben, dass einer seiner Untertanen den Ruf des Landes aufs Spiel setzt - sind also nur etwa 80 Jahre die da gesellschaftsentwicklungstechnisch aufzuholen sind. Anderseits hätte mich dessen Antwort dann doch interessiert.
Das hast du richtig erkannt. Mehr noch, die Gynen die von Ameisenhaltern/Ameisenhändlern aufgelesen werden, gründen schon mal keine Nester in Wohnhäusern. Somit wirkt die Ameisenhaltercommunity vorbeugend gegen den Befall durch einheimische Hausameisen. =D>
Ameisenhaltung schützt vor Ameisenbefall. Das ist doch mal was.
Allerdings dürfte die Zahl der durch Ameisehalter gesammelten dealaten Königinnen so gering im Verhältnis zur Zahl der Schwärmenden sein, dass das ganze selbst in den Sammelgebieten der Ameisenshop-Zulieferer keinen nennenswerten Einfluss auf die Menge der Hausbefälle haben sollte.
Das du keinen Beweis für auch nur einen einzigen Fall hast, wo diese Art aus der Haltung ausgebrochen ist und für Schäden gesorgt hat, das haben wir ja inzwischen als Fakt gesichert. Es besteht demnach kein Zusammenhang mit dem Hobby der Ameisenhaltung und dem Befall von Immobilien durch Schadameisen.
Diese Feststellung sollte als Ergebnis dieser Diskussion hier unbedingt festgehalten und weiterverbreitet werden.
Ameisenhaltung schützt vor Ameisenbefall. Das ist doch mal was.
Allerdings dürfte die Zahl der durch Ameisehalter gesammelten dealaten Königinnen so gering im Verhältnis zur Zahl der Schwärmenden sein, dass das ganze selbst in den Sammelgebieten der Ameisenshop-Zulieferer keinen nennenswerten Einfluss auf die Menge der Hausbefälle haben sollte.
Natürlich hat das Hobby der Ameisenhaltung keinen nennenswerten Einfluss auf die Menge der Hausbefälle. Das war den allermeisten wohl auch ohne diesen offenen Brief gewahr. Aber gut das es jetzt geklärt ist: Der Einfluss der Ameisenhalter und -händler auf die Menge der Hausbefälle ist nicht nennenswert, aber ausschließlich positiv zu bewerten, indem Schadensfällen durch Entnahme der Gynen zur Haltung vorgebeugt wird. \:D/
Dieser Thread begann mit einem „Offenen Brief zu Lasius brunneus“ an Herrn Sebesta“: https://www.antstore.net/forum/topic21331.html
Noch bevor jener antworten konnte, übernahmen das „ Barristan “ und „ Maddio “.
Nach der Antwort von Herrn Sebesta und einer Stellungnahme meinerseits hat Herr Sebesta den folgenden Shitstorm abgetrennt und in diesen neuen Thread gepackt.
Er wurde zu einem bemerkenswerten Dokument , das aber mit dem bisher letzten Post (von Maddio, 12. Juni) leider nicht zu Ende ist.
NEU: So will ich ein paar „ Merkwürdigkeiten “ hier einbringen, die in der Folge dieses Threads zu beobachten waren.
1.) Im Forum der Dt. Ameisenschutzwarte hat sich in dem Beratungsthread zu einem Befall mit (wahrscheinlich) Lasius brunneus („Fliegende Ameisen im Badezimmer“, https://www.ameisenschutzwarte.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=2308&start=0) am 9. Juni „ Barristan “ gemeldet, mit Spam, den ich gelöscht habe.
2.) Am 11. Juni hat sich ein „ Heinrich W .“ eingeschaltet: https://www.ameisenschutzwarte.de/forum/viewtopic.php?p=7734#p7734
Meine Aufforderung, seine Identität (evtl. per e-mail) zu klären, da er scheinbar Werbung für Schädlingsbekämpfer verbreitete (die jeder im Internet finden kann), kam keine Antwort. Seine IP lässt sich in der Region Münster (Westfalen) lokalisieren.
„Kein Spezial-Unternehmen wird sein Know-how im Internet preisgeben“ - war eine seiner Antworten. - Dem steht gegenüber, dass leider sehr viele von Ameisenbefall Betroffene längst „Spezialunternehmen“ beauftragt hatten, und sich erst nach deren Scheitern an uns gewandt haben. Usw…. - Der Thread wurde anscheinend von der Betroffenen abgebrochen. Es ist ausgesprochen schäbig, solche Beratungsthreads mit Spam zu schreddern. Pfui!
3.) Am 19. Juni 2018 hat sich im DASW-Forum ein „BuschiTrollKing“ angemeldet. Dessen Äußerungen konnte ich nur löschen. Die Sperrung des Users wird nichts nützen, er hatte sich über ein Anonymisierungsprogramm eingeschlichen.
Bemerkenswert ist allerdings die angegebene e-mail-Adresse : Für diese wurde der reale Name einer angesehenen Persönlichkeit aus Bayreuth (dem Wohnort von „Barristan“) missbraucht!
4.) Ca. 2 Stunden zuvor hatte sich im Ameisenportal eine Person angemeldet mit einem Pseudonym, das sich unschwer aus dem Namen der Persönlichkeit aus Bayreuth ableiten lässt. Entsprechend den Forenregeln wurde der User gesperrt, da er sich ebenfalls über ein Verschleierungsprogramm einzuschleichen versucht hatte.
Es ist schon eigenartig, wie mir ein gewisser User seit Jahren wie ein Schweißhund auf der Fährte folgt und sofort zuschnappt, wenn er glaubt, mir irgend etwas anhängen zu können. Hat der wirklich nichts Besseres zu tun? - Sehr bedauerlich. Nun darf der Club der Empörer wieder aufjaulen. Oder es vielleicht auch mal bleiben lassen? Jedenfalls: "Viel Vergnügen"!
A. Buschinger
Ich habe mich weder im Ameisenportal.eu neu angemeldet, noch im Forum der Ameisenschutzwarte. Es ist ein leichtes sich diverse E-Mail-Adressen anzulegen, auch kann jeder über VPNs, Tor usw. ins Netz gehen, oder soll nur ich dazu fähig sein?
Wenn sie keine Beweise haben, dass ich dies war, bitte ich Sie diese übliche Nachrede zu unterlassen.
Im Lauf der Jahre haben sie es sich bei so vielen Usern "verschissen", dass es schon einer gewissen Realitätsferne entspricht, wenn ausgerechnet ich nun immer hinter irgendwelchen Trollaktionen stecken soll. Wenn sie dann auch noch real existierende Personen als "mutmaßlich" existierend bezeichnen, dann ist das schon äußerst verwunderlich.
Wann kapieren auch Sie es endlich: Es interessiert sich NIEMAND HIER für ihre offenen Briefe, ihre Empörungen, ihre krankhaften Verschwörungstheorien.
Emsige Unterstützung werden sie höchstens im Ameisenportal erhalten, wo Sie sich nach Herzenslust wieder im internen Forum und in diversen PMs ausheulen können.
Da sie auch immer wieder betonen, wie wenig Zeit sie doch noch in den Foren aufgrund ihres Alters haben, hier mein Tipp an Sie: Künstlich über irgendwelche belanglose Dinge aufzuregen, wird sich sicher nicht positiv auf ihre Lebenserwartung auswirken.
Evtl. stecken Sie ja selbst hinter diesen Neuanmeldungen, um mich hier nun beschuldigen zu können und meinen guten Ruf in den Schmutz ziehen zu können. Wer kann das schon ausschließen?
PS: Scheinbar haben Sie ja auch bereits einen Weg gefunden, wie sie außerhalb der Ameisenforum ein Maximum an Beachtung erhalten können:
Wie man bei der WM am Großfernseher größtmögliche Aufmerksamkeit genießt :D
Geh‘ in ein Restaurant, in dem ein Spiel Deutschland gegen… läuft. Setz‘ Dich auf einen Platz möglichst nah vor dem Bildschirm, mit dem Rücken zu diesem (solche Plätze sind immer frei!):
Alle Blicke sind auf Dich gerichtet! Ein bisschen mit abweichendem Blickwinkel, aber das erlebt man auch als Vortragsredner, wenn man schräg vor der Projektionsfläche für den Beamer steht.
Steigerung: Man verfolgt (mit Partner/in) das Spiel auf dem Tablet-PC vor sich auf dem Tisch und diskutiert dazu. Die Gesichter, die Dich anstarren, sind todernst.
Spitze: Beim 2. Tor gegen Schweden rennt ein Zuschauer aus dem Gastraum auf mich zu, mit ausgebreiteten Armen, und…
umarmt den Bildschirm! Rofl.
MfG,
Merkur
Also gehen sie mehr in Restaurants, während Fußballspiele übertragen werde, setzen Sie sich mit dem Rücken zum Fernseher und lassen Sie sich von den Blicken, die auf Sie gerichtet sind, berauschen, ich gönne es Ihnen.
@ Barristan aka Andreas Weggel:
crazy ants blog buschinger (Leser: Bitte so bei google eingeben! - Dann braucht ihr nicht denn ganzen Schmarrn zu lesen.)
Wer zieht da wohl wessen guten Ruf in den Schmutz?
Siehe auch: 17. Aug. 2015 im amerikanischen Forum, wo ich weder Mitglied bin noch war:
http://www.formiculture.com/topic/1979-american-ant-keeping-hall-of-fame/?p=25541
A. Buschinger
Noch ein Edit, um den Thread nicht unnötig zu verlängern: Es ist bekannt, dass Autisten mit Scherzen nicht viel anfangen können (hier spiele ich auf Barristans Deutung meines Beitrags zum WM-Gucken im AP an, ist unter "Lach mal wieder!"). Doch dazu passt nicht, dass ich noch nie erlebt habe, noch davon gelesen, dass sich eine Person wie Andreas Weggel so lange und intensiv in das Leben und Wirken eines ihm wildfremden Menschen "eingebohrt" oder eingegraben hätte. Vielleicht gibt es eine Bezeichnung für dieses Syndrom; vielleicht ist es auch eine unbeschriebene, IT-bedingte neuartige Störung?
Ich habe doch schon vieles auf privat gesetzt, weil ich mir dachte: "Naja evtl. normalisiert sich das ganze ja irgendwann", aber damit lag ich ziemlich falsch.
Aber ja in dem Blog wird Tacheles geredet, da gibt es keine Myrmekologen Boni, aber da ich nur kommentiere, was sie in den Foren so treiben, haben sie selbst ihren Ruf in den Schmutz gezogen.