Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden, hältst Du denn alle Tiere in einem Becken?
... und die ausgewachsenen Tiere, hoffentlich eine Gruppe (1 Männche, 2 Weibchen)?
Leider hab ich 2 Mänchen und 1 Weibchen natürlich halt ich die zusammen. Kannst dir ja schon denken das die mänchen in der Paarungszeit kämpfen. Deshalb hoffe ich das mein kleiner ein Mänchen ist. Im nächsten Jahr baue ich ein riesen Terarium von dem ich auch Fotos machen werde in dieses Terarium kommen dann alle zusammen. Den kleinen halt ich noch extra.
Viel Erfolg dabei, aber halt' am besten immer ein Ausweichbecken bereit, das wird dann mit Sicherheit ab und an recht schnell benötigt.
Und falls der "Kleine" zu klein ist, wird er auch schon mal gerne als Futter angesehen. Hab's schon erlebt, dass Tiere Artgenossen der halben Größe verspeisen wollten. Im "Worst Case" kann man dann keins der beiden Tiere retten.
Was ist Worst Case?
Ach ja ich meine ich hoffe der oder die kleine ist ein Weibchen kein Mänchen.
Hab mich da verschrieben, eben gesehen.
Hoffe das geth gut mit der zusammenkunft.
Ich pack den Kleinen ja schon mal zu den großen dann las ich aber das Terarium offen und pass auf.
Ich seh ja wenn sie den angreifen wollen und dann nehm ich ihn schnell raus. Konnten den noch nie beißen, wegen meinen Adleraugen.
Der oder die kleine ist aus einer Generation die ich ausgebrütet hab. Das war 1 mal und nochmal werd ich die Eier nicht ausbrüten, ich las sie jetzt immer im Sand. So schlüpfen sie nicht und dann nach 2 Wochen oder so nehm ich sie raus.
Kann man die Tiere kastrieren oder sterilisieren?
Servus.
Worst case bezeichnet den schlimmsten möglichen anzunehmenden Unfall/Vorfall.
Grüßle ~Shar~
Aha ok danke Shar.
Hallo!
Ich habe auch einige Terrarien.
Meine Tiere: 2 Leopardgeckos, 2 Zwerggürtelschweife, 1 uralter Goldstaubtaggecko (ca 12 Jahre), 3 Landeinsiedlerkrebse und 4 Rotbauchunken im Aqua-Terrarium.
Früher hatte ich auch schon diverse Schrecken, ein Jemen-Chamäleon, Stummelschwanz-Chamäleons, Berberskinke und Apothekerskinke.
ich besitze 2 Landschildkröten
1 Bartagame
2 Katzen
und ein paar Fische im Teich
früher hab ich mal eine Gottesnabeterin und einen Krallenfrosch gehabt