ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Off-Topic (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20] 

Click to view full story of "User - Foto - Vorstellung"

David brahh: Re: User - Foto - Vorstellung (15. Dez 2012 17:43)

image.jpg

TonreG-1895: Re: User - Foto - Vorstellung (7. Nov 2013 08:57)

Hallo,

hier stelle ich mich auch noch einmal vor:

Mein Name: Gernot
Interesse an Ameisen: Seit mehreren Jahren, verstärkt seit 1 Jahr
Eigenen "Kolonie": Lasius Niger
Formicarium: Starter L

Bei Fragen, einfach fragen ;)

Ravorn: Re: User - Foto - Vorstellung (31. Okt 2015 12:13)

Salü zusammen,

nach zwei Jahren ein Neuzugang? Dann mach ich mal den Mr. 2015 =D>

Mein Name ist Sascha und habe weder Ameisen, noch ein Formicarium. Das soll sich aber bald ändern, da ich mich sehr für Camponotus herculeanus interessiere. Bevor ich aber die Verantwortung über einen ganzen Staat übernehme, werde ich mich mit den hier sicherlich vielen Beiträgen informieren und das "Land" für den Staat vorbereiten. 8)

http://www2.pic-upload.de/thumb/28727691/20150725_114142.jpg

GroßesKrabbeln: Re: User - Foto - Vorstellung (25. Nov 2015 13:16)

Tsja, da schimpf ich ímmer meine User in meinem Forum, das sie sich mal Vorstellen sollen - und dann bin ich auch nicht besser in anderen Foren ;)

Mein Name lautet Tamara-Jasmin Baldes, wohne in einer der schönsten Gegenden Deutschlands (und auch der kälteste, googelt mal nach Funtensee), bin zur Zeit ein Jahr jünger als ich dachte - nämlich nur 42 Jahre alt :grin: und habe ein Computergeschäft in Berchtesgaden. Auf dem Foto unten sieht man mich bei meinem Nebenjob in einer Honigbetriebsstätte.
Ameisen halte ich seit ca. 2007 und bin gerade dabei mich auch dort zu erweitern. Ansonsten gibt es nicht viel zu schreiben.
Meine absoluten Lieblingstiere sind eigentlich Spinnen, die ich seit dem 10. Lebensjahr intensiv studiere. In meiner besten Zeit habe ich knapp über 1000 Exemplare gehalten. Vorträge in Schulen geführt und begehbare Terrarien gebaut.
Wie bin ich zu Ameisen gekommen? 2006 rum war ich zum essen eingeladen. Wollte eigentlich nur schnell noch eine Runde mit meinem Schäferwautzele gehen ... aber irgendwie fand ich einen richtig schönen Hügel ... da war RICHTIG was los ... habe in der Umgebung Insekten gesucht und sie gefüttert, einfach ihrem Treiben zugesehen ... schon als Kind stand ich Stunden davor und habe sie beobachtet! Jaaaa .. Stunden .... blöd das ich die Zeit etwas vergessen habe .... also ich war ca. 2 Stunden weg .... Freundin sauer weil das Essen hin war und nichts von mir kam ... Da ich eigentlich nie Einladungen annehme, da ich privaten Kontakt zu Menschen meide, dachte sie wohl, ich sei ausgebüxt ;) Naja - hat noch ein paar Monate gedauert, und dann hatte ich auch schon meine ersten Ameisen in Haltung.

Wenn Fragen sind ... einfach schreiben ;)

Liebe Grüsse:
Tammy

tammy.jpg

HookNick: Re: User - Foto - Vorstellung (25. Nov 2015 16:50)

Na dann beuge ich mich auch mal dem Gruppenzwang ;)

Ich bin Nico, 22 Jahre alt, wohne alleine in Hannover (Eigentlich in einer WG, aber von den anderen sieht man selten was :D ) und habe gerade meine Ausbildung zum Mechatroniker für Klima- und Kältetechnik abgeschlossen.
Ameisen halte ich seit Anfang März diesen Jahres.
Wie ich dazu kam Ameisen zu halten?
Nunja die kleinen Krabbler waren schon immer interessant, auch wenn man als Kind eher unschöne Dinge mit ihnen gemacht hat :oops:
Richtig interessant wurden sie dann, nachdem ich mehrmals auf der 'Pferd und Jagd' ausgestellte Kolonien gesehen hatte, doch das ganze fiel wieder in Vergessenheit.
Eines langweiligen Abends, Anfang dieses Jahres, saß ich an meinem PC und durchstöberte das Internet nach irgendwelchen Gadgets und weiteren unnötigen Kram :D
Dort stieß ich auf die Gelameisenfarmen und war sofort wieder interessiert.
In deren Beschreibung stand dann, dass man die Ameisen separat kaufen muss.
Da dachte ich mir: Welcher Trottel sammelt und verkauft Ameisen? :lol:
Jaaa und so nahm das dann seinen Lauf und jetzt bin ich selber solch ein Trottel :D

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]