Servus.
Den von EOS Retro von Novoflex. Vorteil, es bleiben die Steuerfunktionen erhalten. Nachteil, er ist teurer.
Grüßle ~Shar~
Um euch auf dem Laufenden zu halten: Ich habe mir heute bei Saturn (Ludwigsburg) von meinem Papa eine Canon EOS 400D mitbringen lassen. Der Preis ist meiner Meinung nach ok gewesen (429€) inkl. Objektiv EF-S 18-55mm.
Nun stellt sich mir die Frage, welches Makroobjektiv ich mir kaufen soll. Mein Papa hat den Fachhändler gefragt und dieser sagte ihm, dass das Sigma-Objektiv (70-300mm F4-5,6 DG Macro) für 159€ ausreichend ist. Kann man damit etwas anfangen? Habt ihr Erfahrungen mit diesem Objektiv?
hm... bin ja nicht so der Crack, was Objektive angeht, aber bei der Brennweite musst du doch schon sehr weit vom Objekt entfernt sein...
Ah mal gerade gegoogelt... http://www.pixmania.com/de/de/14606/art/sigma/telezoom-objektiv-70-300m.html?form=76#tech-specs
Fast 1 m vom Objekt weg...
@Simon.S:
mit deinem genannten Objektiv deckst du schon mal einen großen Brennweitenbereich ab, aber ob es für Makros taugt kann ich nicht sagen. Es hat eine Makrofunktion, ist aber mit seinem Offenblendenwert von f4 nicht wirklich der Brüller. Überhaupt und nicht nur beim Makro sollte man auf einen möglichst niedrigeren Blendenwert bei Offenblende achten.